1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir Rescue System

Discussion in 'Sicherheit' started by Sonoma, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonoma

Sonoma Byte

Hallo,

habe mir das Antivir Rescue System auf CD gebrannt und danach gestartet. Bis zum Laden der Treiber funktionierts auch. Doch beim "Einbinden der Geräte" (Mounting) bleibt das System hängen und der Fortschrittsbalken bleibt bei 0 %. Habe etwa dreißig Minuten gewartet und dann abgebrochen.

Wer weiß Rat.

Danke im voraus.

WIN XP SP 3

2. arno6

arno6 Kbyte

Last edited: Jun 15, 2008
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soll eine SATA-Platte untersucht werden?
    Möglicherweise geht es, wenn im BIOS der SATA-Controller so eingestellt wird, dass er sich wie IDE verhält.
    Auf Basis von Bart PE kann man die Ultimate Boot CD for Windows benutzen. SATA-Treiber braucht die aber auch, um nicht nur IDE-Laufwerke zu finden.

4. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Mal eine kleine Zwischenfrage @deoroller: Das heißt aber nicht, dass ich dann auf SATA-Platten Win 98 installieren kann?

Oder sehe ich da etwas falsch?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das Betriebssystem sieht es wie IDE aus. Es käme auf einen Versuch an.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wenn ich mal Zeit habe, dann versuch ich es.

Werde mich dann mal melden, ob es geklappt hat.

Danke @deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page