1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir spielt verrückt!

Discussion in 'Software allgemein' started by F1FOne, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F1FOne

F1FOne Byte

Was ist los mit AntiVir?

Plötzlich findet AntiVir jene Bedrohungen, u.a. auch das altbewährte PCW-Tool kill.exe, das sich seit ewig auf meinem Computer befindet, etc. etc.
    Weiss jemand was?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja und "kill.exe" ist halt ein gefährliches Tool warum soll das dein AV-Programm nicht melden, der Kaspersky wird dir das auch als "gefährlich" listen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Antivir so einstellen, dass es deine altbewährten Tools nicht mehr meldet.
    AV-Programme können auch Tools melden, die den gleichen Schadcode beeinhalten, wie echte Viren.
    Also nicht in Panik bei jeder Meldung geraten, sondern sie analysieren, bevor etwas aus Versehen möglicherweise unwiederbringlich gelöscht wird.

4. greif72

greif72 Kbyte

Hallo,

wie kann ich analysieren, ob eine von AntiVir gefundene Datei wirklich gefährlich ist? Es gibt bei AntiVir ja diese Infoseite, wenn man auf den Link unter die Meldung klickt, aber da steht irgendwie immer, dass die jeweilige gefundene Datei nicht gefährlich ist bzw. dass keine Informationen vorhanden sind. Habe nämlich neulich auch beim Installieren einer (chinesischen) Webcam eine Meldung gehabt über eine Datei, die wahrscheinlich nicht gefährlich war.
    Gruß, der 72er greif ;)

5. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page