1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir und HiJackthis - Fehler

Discussion in 'Sicherheit' started by Noobhorst, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noobhorst

Noobhorst Byte

Hallo zusammen,

bin grad schier am Verzweifeln. Hab mir mittlerweile einen neuen Laptop besorgt, da mein alter Computer nicht mehr ging und ich kurzfristig ne Alternative brauchte. Nun hab ich das Problem, dass scheinbar selbst auf dem neuen Laptop Würmer sind (entweder via Internet eingeschleust, oder durch Daten von meinem alten PC - obwohl ich da meines Wissens keine Würmer hatte). Naja, jedenfalls fällt nun Antivir immer ein paar Minuten nach dem Systemstart aus und nachdem ich nun versucht hab, HiJackthis runterzuladen (zwecks Systemanalyse) stelle ich fest, dass ich nicht mal mehr die runtergeladenen Dateien öffnen kann. Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich bin echt am Ende mit der Welt und hab nicht die Nerven den Laptop jetzt auch noch neu aufzuspielen (nachdem ich erst alle alten Daten gesichert hab).

/edit

Hab die fehlende Datei jetzt von nem Freund bekommen...glücklicherweise kann ich jetzt auch mit nem Log dienen:

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgewerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Last edited: Jun 29, 2008
  2. -humi-

-humi- Joker

klick meine Signatur xD

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

...tur. Sorry, wenn ich mich darüber aufrege. Aber es ist doch nicht so schwer die restlichen drei Buchstaben auch hinzutippern, oder? ;)

@ Noobhorst: Die HijackThis-Version ist veraltet. Wenn möglich nutze die aktuelle Version und hänge die log-Datei an Anhang an nächsten Beitrag an (.log in .txt umbenennen).

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

4. Noobhorst

Noobhorst Byte

So, jetzt das Log mit der aktuellen Version. Hab das ganze auch schon von der gleichnamigen Seite scannen lassen, war aber nichts Auffälliges dabei.

Attached Files:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Noobhorst

Noobhorst Byte

Was das angeht, hab ich so meine Schwierigkeiten, denn egal von wo ich das Service Pack runterlade - es kommt immer der Fehler, dass die Datei beschädigt wäre und die Dekomprimierung fehlschlägt.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das Logfile gibt nichts weiter her. Kannst ja mal einen Onlinescan bei Bitdefender versuchen.
    Mit dem IE erforderlich, da ein ActivX-Steuerelement installiert wird.

http://www.bitdefender.de/site/VirusInfo

8. Noobhorst

Noobhorst Byte

Also der Fehler mit Antivir und HiJackthis scheint behoben... zumindest tritt er nun nicht mehr auf. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wieso ich nicht auf SP3 updaten kann. Hab mal Google dazu befragt, doch da hieß es unter anderem, dass der RAM kaputt sein könnte. Kann ich mir bei meinem neuen Laptop allerdings eher nicht vorstellen. An meinem Fest-Pc hätte ich längst den RAM mal ausgebaut und durch nen anderen ersetzt, doch da mein Laptop noch 1 Jahr Garantie hat und ich mich mit der Zusammensetzung von Notebooks nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich eigentlich nicht so weit gehen.

Danke jedenfalls allen für die schnelle Hilfe

9. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Wenn runterladen des SP3 nicht geht (warum auch immer) besuch doch die Microsoft Update Seite, Dann werden Dir die rund 70MB als Update vorgeschlagen und direkt installiert.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Noobhorst

Noobhorst Byte

Nee, sicher nicht. Das Notebook ist erst seit einigen Tagen bespielt und außer ein paar Programmen wie Open Office oder VLC-Player, etc. sind keine Programme drauf. Alles was ich an Windows verändert habe, ist der Desktophintergrund.

Hab jetzt mal meinen alten Rechner formatiert und wieder XP Home aufgespielt. Anschließend hab ich SP2 und SP3 via externe Festplatte rübergeholt, doch selbst an dem neu formatierten Rechner lassen sie sich nicht dekomprimieren.

12. Noobhorst

Noobhorst Byte

Nach dem dritten Anlauf habe ich es jetzt endlich geschafft, die Datei über die Update-Seite zu installieren (auch wenn dabei Fehler aufgetreten sind). Werde nun auch bei meinem alten Rechner so verfahren.

Ich möchte euch an dieser Stelle euch allen noch einmal für die rasche und konsequente Hilfe danken. Thread kann nun geschlossen werden. Danke Jungs!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page