1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir und Spybot lässt sich nicht deeinstallieren...

Discussion in 'Software allgemein' started by knigge0815, Feb 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knigge0815

knigge0815 Byte

Ja hab heir ein Problem wo ich selbst dran schuld bin!

Hab vor 3 Tagen F Security installiert und nebenher telefoniert und in meiner Ablenkung vergessen bevor ich ne neue intelrnet Security draufhaue die alte in dem Fall wars Antivir zu deeinstallieren.

Jetzt denk ich mal ist dadurch Antiavir so beschädigt worden das es sich nicht mehr deeinstallieren lässt es kommt immer en Fehler beim deeinstallieren (oh man ich bin so dumm),ein Kollege hat gesagt ich solle einfach Antiavir wieder installieren und dann sollte sich das Problem von alleine lösen was aber nicht der Fall ist wenn ich die neue antiavir installieren will sagt er das die alte Version nicht kompatibel mit der neuen sei und ob ich will das man die alte Version deeinstalliert um dann die neue Version draufzumachen,alles klar ich klicke dann auf ja aber es kommt der selbe Fehler wie wenn ich die alte Version selbst deeinstallieren will.

So und wat nun???

F Security habe/konnte ich deeinstallieren ich mußte es runter machen weil mein PC irgendwie total langsam war was seit ich F Secure deeinstalliert hab nicht mehr der Fall ist nur kommt halt immer dieser Fehler von Avira der auch kommt wenn ich meinen PC neustarte oder halt anmache,was kann ich dagegen machen außer den PC formatieren bitte nicht da hab ich mal garkein Bock drauf.......

2. Tessio

Tessio Byte

Hast du einen Wiederherstellungspunkt zu dem du zurück gehen kannst? Also bevor dein Problem anfing!

3. -humi-

-humi- Joker

CCleaner laden--> Registry säubern lassen

Besserung?

falls nciht:
    Avira erneut installieren und anschl. deinstallieren

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vor allem, vorher noch mal das F Security deinstallieren!

5. -humi-

-humi- Joker

hat er doch oder?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine Deinstallation kann auch als erfolgreich gemeldet werden, wenn noch Prozesse laufen.
    Vor der Deinstallation sollte man sich vergewissern, dass die Prozesse des Programms auch wirklich beendet sind. (Taskmanager, Process Explorer, HiJackThis, msconfig, Autoruns).
    Weitere Fehlerquelle ist, wenn man den PC nicht neu startet, damit Prozesse beendet werden, sondern gleich wieder etwas neues installiert wird.

7. knigge0815

knigge0815 Byte

also erstmal Danke für die vielen Tips und Hilfen!

so kruz zu dir Deoroller neustarten tue ich egal was ich insta/deeinstalliere immer sofort weils ich fürher zuoft vergessen hab!!!

wiederherstellungspunkte hab ich schon 3 stück ausprobiert aber Antivir hat den Fehler trotzdem weiss nich ob es noch Sinn macht mehrere Wiederherstellungspunkte zu suchen,hm glaub nicht oder?

F Secure konnte ich komischerweisse probemlos deeinstallieren fragt mich nicht wieso.

Ich hab da voll geschlafen ich hatte beim ersten mal bevor ich F Secure draufgehauen hab Antivir und Spybot schön deeinstalliert dannn F Secure draufgemacht nur hab ich da ein Problem übersehen bzw vergessen zu lösen.

Mein PostgreSQL lief nicht mehr das hatte mir ein Kollege ausversehen in den Papierkorb verschoben und dann liefs nicht mehr,ja wie gesgat als ich F Secure schön draufgehabt hab und die andren Securitys vorher schön deeinstalleirt hab ist mir aufgefallen das ich ja noch das Problem mit PostgreSQL hab...

also kurz überlegt klar Systemwiederherstellung ist die Lösung für das Problem gemacht getan WOW wunderbar PostgreSQL läuft wieder wunderbar in meiner Freude hab ich ganz schnell F Secure draufgehauen und beim ja anklicken gemerkt scheisse durch die Systemwiederherstellung ist ja Antivir und Spybot wieder drauf scheisse was machen nix abwarten und hoffen....

Haha ja so ist mir der Fehler unterlaufen!

und jemand sagte ne neue Antivir draufhauen das die alte Version überschrieben wird(hab ich in meinem Eingangspost geschrieben das dies nix bringt da kommt dnan ein Fehler das die alte Antivir Version mit der neuen nicht kompatibel ist und ob ich zustimme das man die alte Version erst deeinstalliert bevor die neue draugemacht wird ja klar mach ich klick auf okay aber es kommt der gleiche Fehler wie wenn ich unter Systemsteuerung Programme und Funktionen Antivir selbst deeinstallieren willl es kommt der selbe Fehler...also was nun????

Ich glaub das einzigste was ich noch nicht versucht hab ist das mit dem CCleaner oder wie sich der genannt hat,das hört sich ja ganz jut an,Danke mal dafür werd ich bis spätestens morgenmittag ausprobieren sofern ichs auf die Reihe krieg.:bahnhof::google::D:D

8. knigge0815

knigge0815 Byte

Sorry for the dopplepost...rofl!!!

Dickes thx juhu antivir ist weg und mit was jajaja dat wollt Ihr gerne wissen...................

Ne blieb ja nur eine Möglichkeit pber alles andre hatte ich ja schon versucht!

Mitm ccleaner ists runter gegangen,DANKE!!!:jump::jump::jump::jump::jump:

Hm aber da sind imemr noch so klitze kleine Ordner aufm PC hm komisch echt kotzt mich voll an aber scheiss drafu ich haue F Secure jetzt drauf und im Notfall formatier ich meinen PC dann hats die scheisse

Last edited: Feb 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page