1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir und ZoneAlarm

Discussion in 'Sicherheit' started by werner-0815, Feb 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Letzthin ist mir aufgefallen, dass ein Stoppen der Internetverbindung mit dem "Stopp"- Button des ZoneAlarms dazu führt, dass nach ca. 5 sec. das rote Schirmchen beim AntiVir zuklappt. Heist das, dass dann der AV nichts mehr tut ?

Bisher habe ich bei Emails oft vor dem Lesen im Outlokk-Express die I-net Verbindung per Stopp-Button getrennt.

Mir scheint auch, dass dies erst bei AV 7 aufgetreten ist.
    Ist das ein wirkliches Problem, oder mach ich was falsch ?

PS: XP Home-Edition mit sämtlichen Windows-Updates
    außerden habe ich noch ein Userkonto für "Gast" angelegt.

Werner

2. louiggy

louiggy Kbyte

wenn du im regen stehst und du klappst den schirm zu, wirst du naß:)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal hier nachgucken, ob es änliche Fälle gibt.
    Vielleicht gibt es aber auch einen Hinweis in der Antivir Hilfe?

4. louiggy

louiggy Kbyte

wenn du wieder online gehst, geht dann der schirm wieder auf?
    dann sollte es kein problem sein, wozu zone alarm, hast du keinen router?

5. Hallo,
    Da scheint es ja viele Probleme mit der Kombination AntiVir und ZoneAlarm zu geben.
    thanks to "deoroller": Habe hier wohl die Antwort gefunden. (ZA interpretiert die rechnerinterne Kommunikation Guard/Kontrollprogramm per localhost fälschlicherweise als Zugriff auf das Internet.)

Werner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page