1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir updatet nicht...

Discussion in 'Software allgemein' started by Computerfan2005, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,
    ich habe noch ein Problem.

AntiVir updatet sich bei mir seit 5 Tagen nicht mehr.
    Es erscheint immer die Nachricht, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

Habe schon alles probiert.
    Nachts versucht zu updaten und neu installiert habe ich es auch.

Was ist los?? Ist das nur vorübergehend?

Mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Desktop-Firewall installiert ?, Virenprobleme in der letzten Zeit gehabt ?. Update manuell installiert (versucht) ?, Betriebssystem zufällig Windows Vista ?.

3. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Bei mir hat hat Nachts updaten geholfen. Ich denke das die Server mit einer größeren .VDF Datei (4.31 MB) belastet werden und beim heruntergeladen wird der Server überlastet (weil alle updaten wollen).

http://forum.avira.de/thread.php?threadid=18848

Bei der kostenpflichtigen Version hatte ich das Problem nicht.

Gruß
    Gerd65

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vorsichthalber mal mit Hijackthis checken, ob da nicht doch etwas anderes das Updaten verhindert.

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Keine Panik, ich hatte das Problem auch in den letzten Tagen und musste es zu verschiedenen Tageszeiten versuchen. Aber letztendlich hat es dann doch immer wieder geklappt! Es scheinen dort offenbar zu viele Nachfragen / zu wenig Kapazität zu bestehen. Aber das muss man bei Freeware eben in Kauf nehmen!:)

6. Hatte das Problem auch die letzten Tage!Ich habs ebenfalls zu verschiedenen Tageszeiten versucht und es hat dann letztendlich heute Morgen geklappt!Probier es einfach mal öfter!

7. Vielen Dank!
    Heute morgen hat es geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page