1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir :Updatezeit einstellen

Discussion in 'Sicherheit' started by sunny47, Jul 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

Hallo,
    wo und wie kann ich die Updatezeit einstellen.
    Im Moment werden die Update jeden Tag abgerufen.
    Ich hätte aber, dass sie jeden dritten Tag erst abgerufen werden.
    Habe in Einstellungen nichts gefunden.

Vielen Dank!!

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Um den Intervall bei Antivir zu ändern musst Du so vorgehen:
    Verwaltung/ Planer/ Tägliche Updates anklicken/ ausgewählten Auftrag ändern/ 3 Tage einstellen/ fertig.;)

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und warum willst du den Updatezeitpunkt auf 3 Tage umstellen? M.W. werden im Bedarfsfall mehrmals täglich Updates zur Verfügung gestellt. Möchtest du nicht immer up-to-date sein? :confused:

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Finde übrigens die Idee auch nicht gerade gut, den Intervall auf drei Tage zu ändern. Gerade bei einem Antivirusprogramm sollte man immer auf dem neusten Stand sein, ist also eine gute Frage von Babu1940. Warum?

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich hat TO aufgrund #2 bereits den Intervall geändert! Na, dann hören wir bald wieder in diesem Board von Sunny! :rolleyes: ;)

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Mich wundert das nicht, nachdem sogar der Download von Schädlingen nicht schnell genug geht. :rolleyes:

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, da nimmt AntiVir mit dem Update unnötig Bandbreite weg und stört dann noch mit lästigen Warnmeldungen beim Musik hören... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page