1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir: VDE zerstört...Rechner spinnt komplett HIILFEEE

Discussion in 'Software allgemein' started by wumster, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wumster

wumster Byte

hallo forumsvolk! ich hoff ihr könnt mir helfen...bin jetzt mit meinem alten laptop ins net...

seit gestern schmiert mein pc immer ab. ich dachte erst, es liegt an der neuen soundkarte, aber inzwischen bin ich der meinung dass es an antivir liegen muss. es ließ sich nicht mehr starten...meldung: .VDE zerstört..., hab versucht zu deinstallieren, ist nicht möglich. hab die dateien einzeln gelöscht bis auf drei oder vier, die sich nicht löschen ließen und neu installiert. nun endlich läuft wenigstens das programm, braucht aber schon 40 minuten für 20%.

ich bin der meinung dass ich mir nen virus eingefangen habe??

ab und zu stürzt der pc ab, dann kommt ein blauer bildschirm mit weisser schrift. folgende meldungen waren da schon zu sehen:

1. IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
    2. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    3. BAD_POOL_HEADER
    4. PEN_LIST_CORRUPT

kann damit leider überhaupt nichts anfangen.
    der pc braucht dann auch mehrere anläufe zum hochfahren, manchmal stürzt er gleich wieder ab. meistens aber sobald ich versuche mich ins internet einzuwählen, was inzwischen nicht mehr funtioniert. ich glaub das ding ist voll in der grütze :(
    ich seh gerade, dass antivir nun immernoch bei 20% steht (nach nun 43 minuten), sieht so aus als hätt er schon wieder die grätsche gemacht. was kann das denn bloß sein, ich bin völlig verzweifelt.

könnte mir jemand helfen? bitte!

gruß -wum-

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hardware-Defekte kannst du ausschließen?

4. wumster

wumster Byte

halli hallo ihr beiden. danke für die antworten. ich habs im abgesicherten modus versucht, mit und ohne treiber, aber das gleiche spiel. hardware defekte kann ich nicht ausschließen, hatte gestern keine zeit mehr. ich glaube bald, dass die festplatte im a ist, warum auch immer. aber ich werd jetzt alles abstöpseln und dann nach und nach versuchen hochzufahren. allerdings gibts nicht viel zum abstecken. soundkarte is schon raus, laufwerke nehm ich jetzt vom netz und was anderes hab ich nicht.... werd Euch auf dem laufenden halten. werd aber zuerst nochmal versuchen im abgesicherten modus hochzufahren und kucken ob der treiber für die soundkarte noch installiert ist. dann nehm ich den weg und außerdem versuch ich noch sfc /scannow mit der windisc....

naja mal sehn... bis dann.... bin neben bei hier mit dem laptop online...

gruß -wum-

5. wumster

wumster Byte

also hab jetzt die laufwerke (cd, dvd) weg genommen, dann fährt er gar nicht mehr hoch, nur noch bis zum windoof-bildschirm. hab die wieder rangesteckt. bin jetzt im abgesichterten modus. (hat geklappt *froi*) ffragt sich nur wie lange noch...

wollte in der eingabeaufforderung was machen, geht nicht:

speziefischer fehlercode ist 0x000006ba

kann man diese fehlercodes irgendwo nachlesen?

6. wumster

wumster Byte

gerd, hab grad mal den link von Dir gelesen bzw. die beiträge dort. genau das ist mein problem. werde nun versuchen antivir zu deinstallieren...irgendwie :(

7. wumster

wumster Byte

GERD DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!!!!!(freundschaftlich gemeint :D )

:jump: hab antivir deinstallieren können und nun funktioniert alles wieder astrein!!! ohne Deinen link hätte ich das nicht gerafft. hatte zwar anfangs die vermutung, dass es an antivir liegt, hab aber nach stundenlangem updaten und neuinstallieren nicht mehr dran geglaubt. nun brauch ich nur noch einen anderes gutes antivirusprogramm für umsonst, antivir mag ich da lieber nimmer draufmachen!!!

danke Euch für Eure hilfe!!!

8. wumster

wumster Byte

hm also nach diversen weiteren abstürzen lag es wohl daran, dass einiges zusammen kam....

hab nen neuen ram-riegel eingebaut. nu geht alles wieder, auch mit antivir.

allerdings startet er mit der soundkarte immernoch besch....eiden. werd mir bald ne andere holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page