1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir, Version 7, lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by dewisu, Feb 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dewisu

dewisu Byte

Hallo,
    ich habe heute AntiVir von der Version 6 auf 7 updaten wollen. Nach dem Update, bzw. Upgrate, startet das Setup und dabei bekomme ich die Meldung: "Der Upgrade-Assistent stellte fest, dass die Deinstallation der Version 6 .. nicht fehlerfrei durchgeführt werden konnte. Es sind noch wichtige Einträge in der Registry vorhanden. Grund hierfür kann ein aktiviertes Programm zur Überwachung der Registry sein .."
    Und mit dieser Meldung "hängt" sich Windows auf.

Nach einem Neustart einen neuer Installationsversuch, aber wieder mit dem selben Ergebnis, vor hatte ich Programme von ZoneAlarm bis 0900-Warner beendet.

Die Version 6 ist dann bereits deinstalliert.

In der Registry habe ich danach alles, was auf AntiVir hindeutet gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt und ich kann nicht Upgraten.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich doch wieder zu AntiVir komme. Was kann ich tun?

Ich habe Win XP mit SP 2

Grüße, dewisu

2. onkel83

onkel83 Kbyte

also: wenn du antivir installieren willst hast du zonealarm aus?

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

nachdem die Dateien alle geladen sind, startet automatisch die Deinstallationsroutine von AnitV 6. Danach erfolgt ein Neustart.

Erst jetzt beginnt automatisch das Update auf die version 7.

Wenn Du vorher schon die 6er version entfernt hast, kann das nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.

Oder wie war Dein Vorgehen?

4. dewisu

dewisu Byte

beim ersten Installationsversuch war ZoneAlarm noch aktiv, beim zweiten nicht mehr

5. dewisu

dewisu Byte

die Deinstallationsroutine hat die alte Version, 6, entfernt und meine Fehlermeldung kommt nach dem Neustart des Rechners.
    Erst beim Ausprobieren, dh. mehrfachen Versuchen einer Installation, habe ich selbst Hand angelegt und mauell gelöscht

6. dewisu

dewisu Byte

ich habe mein Problem gelöst:
    per Hand löschte ich in der Registry alle Einträge zu Antivir, habe aber diesen HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\H+BEDV glatt übersehen. Nach dem dieser Eintrag nun auch gelöscht ist, klappte die Installation

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page