1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antivir VS kaspersky av personal PRO

Discussion in 'Software allgemein' started by St.eVe, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo,

welches der beiden oben genannten progs würdet ihr mir empfehlen? nur auf das können, sicherheit, usw

kosten und das drum herum spielt atm keine rolle.

bin um jede meinung dankbar!

guten rutsch!
    St.eVe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Von der Erkennungsrate ist Kaspersky eindeutig besser, Nachteil.. verbraucht relativ viel RAM und ist sehr langsam beim Scannen, legt Daten in den NTFS-Streams ab.

Zu AntiVir kann man eigentlich nichts Positives sagen, ein Feld-Wald-und-Wiesen Scanner.

Wolfgang77

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

hmm danke...

also ich meine antivir mit dem kleinen roten schirm schon klar oder? weil du schlechtes von diesem berichtet.

bei mir hat antivir 4 trojaner gefunden was der kaspsersky nicht gemacht hat! und was bedeutet daten im ntfs stream ablegen ist das schlecht? und kann man das verhindern :D

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das Ablegen der Daten im NTFS-Stream macht Kaspersky, um bereits gescannte Dateien beim nächsten Scan auszunehmen, FALLS diese sich in Zwischenzeit nicht geändert haben/kein Zugriff erfolgte.
    Mit dieser Technik kann man Schindluder treiben, was ich Kaspersky nun wirklich nicht zutraue.

Die Erkennungsrate der Kaspersky-Engine ist in so gut wie allen Tests ganz vorne.
    Ja, Antivir mit dem Schirmchen meint Wolfgang.
    Die in den AV-Boards infizierten Rechner sind (meiner Erfahrung nach) meistens durch Antivir "geschützt", der rest ist meist Norton AV.

WICHTIG: KEINE Software schützt dich 100-%-ig!!

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

also würdest du mir auch zu kaspersky raten?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eigentlich zu jeder Software, die Kaspersky nutzt, so z.B. auch GData AV.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page