1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir Warnungen

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, ich habe gerade einen Virendurchlauf gemacht. Mein AntiVir fand einen Virus (TR/Drop.Zlob) und meldete 240 000 Warnungen...:confused: Normal waren bei mir immer 2 -3 ... Wieso sind das jetzt plötzlich so viele? Was hat das zu bedeuten??? Den Virus habe ich gelöscht und ich benutze WinXp Home.

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ganz simpel und einfach: Dein System ist verseucht.

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Was meinst du damit... Es wurde doch nur ein Virus gefunden, und Adaware sagt auch nix ungewöhnliches:confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein einmal infiziertes System ist grundsätzlich (auch nach einer "Säuberung") als kompromittiert zu betrachten. Sicherste Lösung: Neuaufsetzen des Systems bzw. Rücksicherung des Images vom sauberen System, das Du ja sicherlich angelegt hast.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hmmm... ich habe eig gerade erst neu formatiert:mad: Dann muss ich es wohl nochmal machen.

Was bringt mir eigentlich eine HijackThis- Log...?!

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...vergiss mein Post...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Woher sollen wir das wissen, wenn du den Inhalt der Warnungen verschweigst?

9. Severin

Severin Byte

Probier mal den Rootkit Suchlauf von AntiVir, mach dann nen neuen Virus Suchlauf und wenn du dann immer noch so viele Warnungen hast bleibt dir nix anderes übergi als formatieren und neu aufsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page