1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir - wie bekomme ich es von meinem Rechner??!!

Discussion in 'Software allgemein' started by mauii3k, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mauii3k

mauii3k Kbyte

Keine Ahnung, wie ich das Drecksteil (im neuen Antivira-look) von meinem Rechner bekommen. Besten Dank für die Hilfe!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Systemsteuerung > Software
    "AntiVir" markieren und auf Entfernen klicken.

3. mauii3k

mauii3k Kbyte

Klasse, allerdings erhalten ich denn die folgende fehlermeldung:

"setup konnte das feature control file nicht finden oder nicht auslesen".

Was nu?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Allgemein stimme ich TheD0CT0R zu.
    Aber ich möchte an dieser Stelle mal bemerken, dass die DeInstaller nicht so gründlich arbeiten wie die Installer.

Festbeißen tun sich Programme gern, schnell und gründlich, beseitigen allerdings nicht. Oft sind im System noch viele Rudimente von deinstallierten Programmen zu finden, auch in der Registry.

Da merkt man schnell welcher Hersteller sich Mühe gibt und sorgfältig ist, oder welchem Hersteller im Endeffekt der heimische Rechner Sch... egal ist.

Oft geh ich manuell alle Begriffe und Herstellerbezeichnungen noch mal durch um eventuell das meiste (80%) zu beseitigen.

MfG
    Greg

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich hoffe, daß sich die Bewertung als "Drecksteil" nicht am "look" festmacht. Immerhin beschränkt sich bei meinem PC der "look" dieses Programms auf eine rote Fläche mit weißem Regenschirm im Systray.

Schönen Dank an Fa. Avira für die Gratisversion!

MfG Raberti

7. nazrat_wen

Ich bin damit auch recht zufrieden.
    Meine Kritik zu Deinstallern war allgemein und nicht auf Antivir speziell bezogen!

Ich danke hier an der Stelle ebenfalls mal der Firma für dieses bemerkenswerte Tool - für umsonst!
    Ich fahr seit endloser Zeit ohne Viren und sonstiges und Antivir hat mich immer schön rechtzeitig gewarnt.

MfG
    Greg

8. nazrat_wen

Ansonsten will ich auch niemanden davon abhalten bessere Tools selbst zu programmieren (bitte selbstverständlich als Freeware [inklusive täglicher Updates]).

:D

Denn was ist schon Zeit und Geld gegen Ruhm und Ehre?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page