1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir

Discussion in 'Sicherheit' started by Totto1980, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Hallo Leute.

Hoffe ich nerve nicht, eigentlich ist ein Forum ja da um sich gegenseitig zu helfen aber irgendwie bin ich im moment ständig derjenige der Hilfe braucht. Hoffentlich sieht mir das keiner nach.

Also mein neues Problem heißt Antivir von H+B. Das Programm steht zur privaten benutzen frei zur Verfügung und hatte meines Wissens nach in diversen Tests auch nicht unbedingt schlecht abgeschnitten. Nachdem ich dann mit McAfee nur Theater hatt habe ich als dieses Programm installiert und bis gestern keine Probleme damt gehabt. Bis gestern wie gesagt. Auf einmal meldet sich der Guard und sagt das sich in dem Verzeichnes Windows ein Hunt32 Virus oder so ähnlich befindet und fragt was er mit der verdächtigen Datei machen soll. Ja aber egal was ich auch angeklickt hatte, die Nachricht verschwanft und kam nach kurzer Zeit wieder. Also habe ich irgendwann auf Datei löschen geklickt das Nachrichtenfenster verschwindet und ich denke endlich. Doch dann 1 Minute später wieder das selbe. So ging das den ganzen abend bis ich so entnervt war, das ich dachte ich mache jetzt mal ein Update des Programms, die Meldung kam nämlich auch schon seit 2 Tagen, obwohl ich Sie erst vor 7 Tagen aktualisiert hatte. Doch dann ging auch das update nicht.

Habe also das Progarmm gelöscht und neu aus dem Internet installiert, weil ich dachte wäre vielleicht ein Programmfehler. Die Virusmeldung kamm aber seit der Neuinstallierung nicht mehr.

Jetzt die Frage, habe ich einen Virus (auch wenn AntiVir jetzt plötzlich keinen mehr findet) hatte ich einen und AntiVir hat Ihn wie von mir gewünscht gelöscht oder ist AntiVir einfach nur sch..... ????

2. Gast

Gast Guest

Hallo!

&gt;<I>Hoffentlich sieht mir das keiner nach.</I>

Du meinst sicher, hoffentlich trägt dir dies keiner nach, oder hoffentlich sieht man dir dies nach! ;-)

Um mehr sagen zu können, wäre die Wiedergabe der _genauen_ Meldung von AntiVir erforderlich. (Zudem genauere Angaben im Allgemeinen, auch zum Betriebssystem, etc.)

Zu AntiVir: _Grundsätzlich_ ein kostenloser Basis-Virenschutz, mehr aber auch nicht.

Welches "Theater" hattest du mit McAfee?

Grüße, Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page