1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir

Discussion in 'Software allgemein' started by Guenny45136, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo- wie bringe ich die Lizenz in AntiVir PersonalEdition Premium? Und welches ist die Lizenz von den zwei Schriftstücken die ich erhalten habe, welche muss ich abspeichern. Unter welchen Dateinamen? Ich bekomme bei der Installation/ Nachfrage des AVP die Lizenz nicht eingegeben.
    Ich bin Laie in diesem Gebiet. Würde ihr mir eine Antwort für einen Dummy schicken. Auch hoffe ich das ich hier für meine Frage richtig bin und meine Frage einigermassen verständlich formeliert habe.
    Ich habe Windows/Pro.
    Vielen Dank
    Guenny

2. also, ich hab mir den schlüssel unter meinen eigenen dateien in einem ordner gespeichert.
    die datei heißt :

HBEDV.key

bei jeder neuen programmversion von antivir fragt er ja nach dem lizenzschlüssel.
    hier kannst du ihm bei der insta das verzeichnis, in dem du es dann eben auch idealer weise gespeichert hast, vorgeben.
    er holt ihn sich während der insta von dort automatisch.

hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können

sales

3. Hallo salesmanfrank , ich habe es so gemacht wie du es geschrieben hast. Die "Anweisung" verlangt ich soll die Datei HBEDV.KEY in der Datei von AntiVir kopieren, habe ich auch gemacht,- klappt auch nicht. Ist den die "Ihre Referenznummer" die Lizenznummer?
    Guenny

4. hab bei mir nochmal nachgesehen:
    ich habe einen "lizenznehmer" und eine "Seriennummer".
    bei der insta wurde ich auch aufgefordert, die lizenznummer einzugeben ODER aus (wie bereits geschrieben) einer datei automatisch zu kopieren.
    ich kann mit dem begriff "referenznummer" nichts anfangen, da ich bisher nur nach "lizenznummer" gefragt wurde.

ggfs hast du ja die möglichkeit, mir diese beiden schreiben mal per mail zu senden...kannst ja die betreffenden nummern wegXsen bzw machste nen screenshot und übermalst die mit paint...
    mich interessiert hier nur der wortlaut der beiden schreiben...
    ggfs ist daraus schon einiges erkennbar...

ansonsten, zweite möglichkeit:
    bei der PRO version hast du ja auch telefonischen support.
    schau doch mal auf der HP nach den kontaktmöglichkeiten per mail bzw telefon

http://www.antivir.de/de/support/index.html

in diesem sinne

sales

5. hm...wenn hier mal nicht der fehler liegt...
    du mußt den HBEDV.KEY IN DIE antivir kopieren und dann eben einfügen...
    und nicht so, wie du schreibst...in der datei kopieren...

hoffe, nun gehts...

in diesem sine
    sales

6. Ich habe die selbsthergestellte Datei HBEDV.KEY mit der Zahl in das Verzeichnis von AntiVir kopiert. Was und wo ist die Datei HBEDV.KEY ??? Habe keine Datei bekommen. Habe dir eine Mail mit meinen Mails gesendet die ich von AntiVir bekommen habe. Bei xxxxxxxxx war eine Zahl.
    Wäre dankbar wenn du mir weiter helfen würdest. Mit dem Telefonieren,- ist schlecht - ich habe Kehlkopfkrebs und kann da durch schlaecht sprechen.
    Bis denne
    Guenny

7. ...du kannst den lizenzschlüssel nicht selber generieren...
    in einer deiner mails hattest du einen DATENANHANG mit dem HBEDV.KEY...

den anhang speicher in einen ordner deiner wahl...
    danach die installationsroutine aufrufen...
    insta...
    dann bei der frage nach dem HBEDV.KEY den zielordner angeben...
    und zack...
    alles im grünen...

sales
    :bitte:

8. Hallo salesmanfrank, vielen Dank - hat geklappt. Auf die Idee mit dem Anhang bin ich nicht gekommen. Na - gut das man Leute hat die ein wenig schlauer sind als unsereins.

Gruss
    Guenny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page