1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir

Discussion in 'Software allgemein' started by Peter1961, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter1961

Peter1961 Byte

Ich habe Antivir installiert. Jetzt zeigt mir das Programm einen Trojaner-ist ja prima-, aber wenn ich diesen löschen, in die Quarantäe.....schicken will, verschwindet die Anzeige, der PC arbeitet nicht und der Warnhinweis erscheint dann min. 3 mal. Sobald ich die Hinweis mit o.k. anklicke, verschwindet er wieder und ich kann kruzfristig am PC arbeiten. Dieser Vorgang wiederholt sich unendliche Male. Mittlerweile habe ich AntiVir deinstalliert, der Warnhinweis erscheint trotzdem. Auch das neuerliche Installieren führte zu keinem anderen Ergebnis.
    Was ist los auf meinem PC?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Eine Virus ist immer bestrebt sich selbst zu schützen und nicht löschen zu lassen. Zudem kann ja auch eine Betriebssytemdatei infiziert sein die für den Betrieb des Sytems notwendigt ist, die kann auch nicht einfach verschoben oder gelöscht werden.

Wäre es nicht besser den Schädling zu entfernen als das AntiVir-Programm zu deinstallieren.

Zudem bist du hier im falschen Forum, bei Virenbefall ist die Abteilung "Sicherheit" zuständig. Dort steht auch wie du ein HiJackthis-Log erstellst. Der Name des gefundenen Trojaners wäre auch hilfreich.

3. Peter1961

Peter1961 Byte

Ich habe Antivir installiert. Jetzt zeigt mir das Programm einen Trojaner-ist ja prima-, aber wenn ich diesen löschen, in die Quarantäe.....schicken will, verschwindet die Anzeige, der PC arbeitet nicht und der Warnhinweis erscheint dann min. 3 mal. Sobald ich die Hinweis mit o.k. anklicke, verschwindet er wieder und ich kann kruzfristig am PC arbeiten. Dieser Vorgang wiederholt sich unendliche Male. Mittlerweile habe ich AntiVir deinstalliert, der Warnhinweis erscheint trotzdem. Auch das neuerliche Installieren führte zu keinem anderen Ergebnis.
    Was ist los auf meinem PC?

Werde die gefundene Datei bzw. den Trojaner noch nachnotieren.

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Na ja, Du hast einen Trojaner. :)

Starte Windows mal im abgesicherten Modus und versuche dann, den Trojaner zu Quarantäne zu schicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page