1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivir

Discussion in 'Sicherheit' started by Lennart94, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennart94

Lennart94 Byte

Hallo,

als ich meinen PC vor ca einem Jahr gekauft habe, habe ich mir zusätzlich gleich noch den Antivir von Avira dazugekauft!

Nun, nach einem halben Jahr ungefährt wollte ich mal den Avast testen, weil einige meiner Kollegen so einiges Gutes von ihm zu erzählen wussten!

Daraufhin deinstallierte ich meine Premium-Version von Antivir!

Nun, da ich mit Avast nicht mehr zufrieden war, hätte ich ganz gerne wieder meinen Antivir installiert! Nur das Problem, ohne Lizenzdatei keine Premium-Version!

Kann man das Programm den nicht zweimal installieren? Muss ich es mir dann wieder kaufen wenn ich die Premium Edition will?

Derzeit hab ich dann eben die Classic Edition von Antivir drauf ist auch okay...aber für Mails usw ist die Premium einfach besser?

Also meine Frage, damit ich wieder die Premium hab, muss ich das Programm neu kaufen??

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso hast du die Lizenzdatei gelöscht?

Hast du denn nicht mal mehr die e-mail mit der die Lizenz damals kam?

Wenn nicht, kannst du dich mit der Rechnung (die hast du ja wohl noch) an Avira wenden mit der Bitte, eine neue Lizenzdatei (Laufzeit passend zur alten Datei) zu schicken.

3. Lennart94

Lennart94 Byte

ja, das mit der email usw hat damals alles mein computerfachman für mich erledigt!

aber die rechnung, dass stimmt, die müsste ich noch haben!

4. Lennart94

Lennart94 Byte

obwohl ich glaube ich hab die datei gefunde!

heisst die vll HBEDV.KEY ???

ist genau geändert an dem tag als ich den pc gekauft hab!

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Stimmt genau. In AntiVir kannst du Lizenz über Hilfe > Lizenzdatei laden einbinden.

6. Lennart94

Lennart94 Byte

jo, nur leider ist die lizenz abgelaufen!

7. -humi-

-humi- Joker

..irgendwie logisch... da eine Lizenz meist ein Jahr gilt.
    Und was sollen wir jetzt tun?!

8. Lennart94

Lennart94 Byte

nichts, ich werde mich selbst darum kümmern!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page