1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AntiVir

Discussion in 'Sicherheit' started by W111and, Aug 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. W111and

W111and ROM

Habe mir AntiVir runtergeladen,der hat ein Virus gefunden, den habe ich gelöscht. Nun funktioniert der Computer nicht mehr. Kann mir jemand helfen ?

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Sabine,

ich meinte eine Einzelne Email mit dem Betreff wie:

"Virenwarnung / MicrosoftTeam" oder ähnliches...

nicht die seriösen Newsletter vom Anti-Virus-Team...

War nur mal eben so eine Idee...

mfg ghostrider

3. motorboy

motorboy Megabyte

ich würde sagen das du dein w2000 nochmal drüberinstallieren musst (oder reparieren lassen)

ich kenne das antivir schon lange - manchmal reagiert es etwas übersensibel, es zeigt nen virus an obwohl keiner da ist (zumindest war es bei den älteren versionen so), das kann bei anderen antivir natürlich auch passieren

grüsse

4. W111and

W111and ROM

Hallo !
    Ich habe kein Newsletter bekommen. Habe den Scan selber gestartet. Mein Betriebssystem ist Windows2000. Ich habe den Computer erst neu bekommen.
    Danke
    Sabine

5. W111and

W111and ROM

Nein, leider habe ich mir die Datei nicht gemerkt.Befürchte ich habe eine wichtige Datei gelöscht. Ich kann wohl selber nichts mehr daran ändern.
    Danke
    Sabine

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

erstmal : Welches Betriebssystem hast Du ??? Hardwareausstattung usw. ???

Zweitens:

Hast Du den Scan mit Antivir selbstständig gemacht, oder bist Du mit einer Email vor einer bestimmten Datei "gewarnt" worden ???

Zu diesem Punkt eine <B>wichtige Anmerkung:</B>

Weder Microsoft noch sontige Firmen geben Virenwarnungen per email bekannt !!!

Es gibt aber Newsletter, die man abonnieren kann und die darüber informieren....

schaue Dir hierzu mal bitte folgenden Link an:

http://www.sven-hanl.de/wbb/thread.php?threadid=452&sid=

mfg ghostrider

PS:

Gab vor einiger Zeit etliche Postings wegen einer email..."Virenwarnung" die besagte, daß man eine bestimmte Datei
    löschen soll... und nach dieser Aktion funzt der Rechner eben nicht mehr...

und Deine Schilderung hört sich genau danach an.

7. MicMac

MicMac ROM

Welche Datei hast Du gelöscht ?

Gruß MicMac

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

Hast du dir notiert wie der Virus hieß bzw. welche datei du gelöscht hast?

Gruß .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page