1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm

Discussion in 'Sicherheit' started by otina, Nov 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otina

otina Byte

Hi, :)

wer könnte mir, bitte, ein gutes Antivirenprogramm, das man sich aus dem Internet selber runterladen kann, empfehlen? Der PC war (trotz Firewall und Antivirenprog.) mit Viren voll. :aua:

Danke
    Tina

2. btpake

btpake Guest

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kein Virus, Trojaner oder Wurm kann ganz von alleine einen PC befallen. Das liegt allein an dir, da kann dir kein noch so gutes AV-Programm helfen. Benutzer besser Brain 2.0:

Klick nicht unbedarft auf jeden Link der dir unter die Maus kommt, öffne nie e-mails aus unbekannter Quelle und treib dich nicht auf zwielichtigen Webseiten rum.
    Desweiteren installier keine Software mit Spyware oder Adware, halte dein System aktuell und informier dich über aktuelle Sicherheitsrisiken.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass du gar keinen Virenwächter installieren sollst, du solltest dich aber nicht darauf verlassen dass der alle Schädlinge von deinem PC fernhält. Das kannst nur du selbst tun.

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Könnte ja auch aktiviertes ActiveX sein.

mfg

Michael

5. UKW

UKW Megabyte

Ja Tina was war denn das für eine Firewall und AV-Software die da so kläglich versagt haben ?.

Da habe ich gerade etwas anderes gelesen. .... wenn die Bedingungen stimmen (IE und Windows, an Schutzsoftware die Marke "kostenlos".. Billig-Port-Filteranlage von Zone Labs und einen Virenscanner aus deutschen Landen) dann rafft es dich wohl dahin ohne dass du auf alles klickst was dir unter die Maus kommt!

Zitat PC-Welt:
    "Bofra" befällt derzeit vorzugsweise europäische Websites unter anderem in Großbritannien, Schweden und den Niederlanden. Der Wurm macht sich gleich zwei Sicherheitslücken zunutze, die er sowohl im Internet Explorer 6.0 als auch in der Software Apache findet, die auf Webservern eingesetzt wird. Allerdings sind zumindest jene Nutzer geschützt, die Microsofts jüngstes Sicherheits-Update ServicePack 2 installiert haben, sagte Thomas Baumgärtner von Microsoft. Für eine Infektion müsse der Nutzer nicht einmal eine infizierte Bannerwerbung anklicken, erklärte Fischer. Es reiche aus, dass man eine entsprechende Website aufruft, und das schädliche Programm könne starten.

UKW

6. UKW

UKW Megabyte

MaxMaster... wollen wir wetten, ich tippe auch auf AntiVir, mit keinen anderen Programm fällt man so auch den Ar** (Hintern) !

UKW

7. UKW

UKW Megabyte

So wie ich das verstanden habe hat die Verbreitung nix mit eMail-Anhang usw. zu tun. Die Viren wurden über gecrackte Apache-Server, Werbebanner der Falk AG und über eine Sicherheitslücke im IE verbreitet.

UKW

8. btpake

btpake Guest

Moin Jungs!
    Könnt' Ihr dem Mädel nicht einfach mal kommentarlos die Frage beantworten?!? ;) :D
    Genau deshalb erübrigt sich ja jeder Kommentar. Ihr wißt doch, Widerstand ist zwecklos.

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@big_surfer,

obwohl du im Prinzip recht hast: Dein "ihr" stört mich ein wenig. Wenn du den TO meinst, sprich ihn/sie doch direkt an. :rolleyes:

10. big_surfer

big_surfer Byte

Dem entnehme ich, dass du dir Gedanken über die Sicherheit deines Computers machst.:bet: Glückwunsch :o und ich nehme dich hiermit offiziell aus dem "ihr" heraus.
    Denn Minderheiten muss man schützen! :D
    ;)

11. btpake

btpake Guest

Mahlzeit!

Tina meldet sich nicht mehr. :rolleyes:

Durch die Kommentare vergrault? Ein Sicherheitskonzept ;) mit 3 AV-Programmen im Parallelbetrieb schützt den Computer vor Tina? Oder warum sonst?

Werden wir es jemals erfahren?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Spätestens bei der nächsten Infektion wird sie sich wieder melden und fragen warum die von dir empfohlenen Programme das nicht verhindern konnten... :D

13. big_surfer

big_surfer Byte

Was soll man dazu sagen? :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page