1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by Razor10, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hi,

Ich wollte einmal fragen was eurer Meinung nach das beste Freeware-Antivirenprogramm ist und welches ihr empfehlen würdet. Und welches bietet die beste Sicherheit? Habe im Moment Avira Antivir installiert, würde wechseln falls es etwas besseres gibt und es nicht allzu große Probleme oder Umstände macht ;)

Gruß Razor

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bitte mal die Suche benutzen. Da gibt es schon einige Themen zu.
    Und http://brain.yubb.de/ benutzen.

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Sieht für mich aus wie übertriebene Werbung...
    Die Suche hat mich jetzt nich wirklich weitergebracht. :google: Hab ich auch schon durchgesucht, aber nix richtiges gefunden. Bitte um eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß razor

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:aua:
    Hat ja auch einen bestimmten Zweck, kapiert man aber erst wenn man den Inhalt der Seite verstanden hat.
    Du hast es offensichtlich nicht verstanden, also nochmal lesen.
    Ich nutze auch Antivir, Alternativen sind Avast (keine Heuristik) oder AVG 8.0 Free Edition (fällt in letzter Zeit durch Fehlmeldungen auf und die Scans sind sehr lahm).

6. -humi-

-humi- Joker

was magst du an avira nicht?

edit: Jihaaaaaaaaaaaaaa mein Halbe GB ist geschafft :D

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Razor
    Du kannst dein Avira aufwerten, jedenfalls für 6 Monate.
    https://license.avira.com/de/promotion-a8ydzq3fgnsu051rwq81

In den Tests wird immer die Premium-Version getestet und gehört zu den besten, aber die Freeware-Version ist eingeschränkt und erreicht nicht die Leistung.

Und das [​IMG] gehört immer dazu.

8. Razor10

Razor10 Kbyte

Danke für den Tipp. Das werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

Gruß Razor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page