1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramme laufen nicht mehr!

Discussion in 'Sicherheit' started by Sonnenschein 00, Jul 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo meine Antivirenprogramm Avira läuft nicht mehr auch der CCleaner läuft nicht mehr.
    Habe Avira löschen können und neu runtergeladen läuft auch nicht.
    Den CCleaner kann ich nicht entfernen. Was kann ich da machen, brauche dringend Hilfe!:(

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Sicherheit

@Sonnenschein 00:
    Schau Dir mal den von deoroller geposteten Link an und liefere dann entsprechend die fehlenden Informationen nach, andernfalls ist es nicht möglich Dir zu helfen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du nennst den Plural; dann nenne uns doch bitte die weitere installierte AV-Software.

leider eine bloße Statusmeldung, aber keine Info zu: warum, weshalb oder eine konkrete Fehlermeldung.

btw:
    CCleaner ist keine AV-Software.
    Zudem bitte untenstehenden Hinweis dringend beachten: genau, den grünen Hinweis!
    pps.
    ist dein bisher unbekanntes System sauber?
    falls ja: Wie hast du das überprüft und mit welchem Ergebnis? Log-Datei vorhanden?

5. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

ich denke, eine dezidierte Analyse für ne Ursachenforschung ist bei den Symptomen:

-Avira läuft nicht mehr
    -CCleaner läuft nicht mehr
    -CCleaner kann ich nicht entfernen

Zeitverschwendung.
    Zumal Reparaturversuche eines vergurkten/verseuchten? Systems wenig erfolgsversprechend sind.

Formatieren und BS neu aufsetzen.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Eine Systemwiederherstellung könntest du auch noch probieren, wobei ich missiregis Vorschlag doch für sinnvoller halte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page