1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirenprogramme

Discussion in 'Software allgemein' started by Hannibal_Smith, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hoffe, hier ist der richtige Platz für meinen Thread. Ich hab ja keinen Virus:

Ich wollte mal wissen, welches Programm eurer Meinung nach das beste ist. Natürlich sollte es auch günstig sein.
    Bisher habe ich immer Anti Vir benutzt!
    Meine Frage ist jetzt außerdem noch, ob bei allen Antivirenprogrammen das Laden von großen Dateien so unerträglich langsam wird. Ohne installieren Virenscanner gehe ich in ein Verzeichnis mit z.B. dem Mod Desert Combat. Die EXE-Datei hat über 500MB und das Icon ist sofort da und ich kann die Datei auch sofort starten. Wenn ich nun Ant Vir installiert habe, kann ich bestimmt ne Minute warten, bis das Icon angezeigt wird und ich endlich die EXE starten kann. Auch wenn viele ca. 20MB große Dateien in einem Ordner sind, dauert es ne Ewigkeit. Schlimm ist es auch beim CD-ROM-Zugriff. Bis ich an die CD komme, dauert es auch ne Zeit.
    Ist das normal bei Virenscannern? Muss das sein?

Danke euch,

Sascha

2. Danke euch!! Dann werde ich mir mal AVG ziehen!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwo schrieb mal einer zu einem Problem:
    "...es kann nur zwei Ursachen haben, entweder du benutzt Antivir oder du benutzt Antivir." :rolleyes:

Zusatz:
    Wie bekommt man denn diese breiten Kästen hin? Ich habe mal einen gesehen, der ging über die ganze Seite.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

War auch ein Vertipper :aua: sollte heißen: im Unterschied zu Antivir.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nachdem meine Norton-Nutzungsdauer abgelaufen war, bin ich dann nach langen Ausprobieren bei AVG gelandet und muss sagen, dass er mit 2 bis 3 neuen Virensig. pro Woche auch recht aktuell zu halten ist. Ist mir auf jeden Fall lieber, als diese Installationsorgien manch anderer kostenloser Scanner.
    Der Norton ist gar nicht so schlecht, wenn nicht dieses sch... Live-Update-Dings wäre. Hab es nie benutzt. Aber es ließ sich auch nicht deinstallieren.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Und ich benutze es aus dem Grund, weil es im Unterschied zu AVG einkommend Mails scannt, einzelne Dateien überprüfen kann, mehrmals pro Woche neue Signaturen bekommt, die sehr klein sind etc..

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Mit bitdefender bin ich sehr zufrieden.

8. So hatte ichs auch nicht verstanden :)

9. Gast

Gast Guest

Sorry, war nicht persönlich gemeint.

10. Ich wollte keine Falme-Thread machen!! Hoffentlich wird er das nicht. Dann pack ich mir den Scanner drauf, aber schalte den Guard ab und lass den Manuell durchlaufen. So einmal pro Woche...

11. Gast

Gast Guest

Hallo,

deine Fragestellung hat beste Chancen auf einen Bandwurm-Flame-Thread. :D

Aber zu deiner Frage: Jede Virensoftware bremst systembedingt deinen PC aus. Je nach Konfiguration geschieht dies bei der einen Software mehr als bei der anderen. Allgemeine Tipps für den "besten Virenscanner" sind daher Kokolores. Ich meine, mit Antivir bist du gar nicht so schlecht bedient. Sei froh, daß du keinen Norton hast, da sind die Probleme häufig vorprogrammiert.

Also mußt du dich entscheiden: Entweder den Scanner einschalten und Wartezeiten in Kauf nehmen oder so verfahren, wie es grizzly vorschlägt.

12. Schön, aber was bringt mir ein Guard, bei dem ich die Überwachung der Exe-Dateien abstellen muss? Hast du einen Virenscanner? Wenn ja, welchen? Ich will doch einen Ratschlag!

13. grizzly

grizzly Megabyte

ANTIVIR muuahhhahahahahahaaaaaaa

was erwartest du von einem Virenscanner,der deine 500mb erst einmal scannen muß und sie danach erst freigibt??

wenn es archive sind,solltest du die in die liste der auszulassenden dateien aufnehmen.....bzw. scannen nach erweiterungsliste einstellen (beim guard).
    wenn man sich schon so einen schrott installiert,sollte man wenigstens wissen,wie man den bedient......

oder deaktiviere den guard,wenn du spielen willst......ist sowieso nicht gesund.....

14. dieschi

dieschi CD-R 80

:was: :confused:

AVG6 Free kann nur Mails die per Outlook/OE/Eudora abgerufen werden scannen.
    AVG6 Free & Mailplugin kann das mit jedem Mailproggie!
    Anleitung & Download (die englsiche version) hier: http://www.grisoft.cz/beta/avgemc/avgemc_ge.htm

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

AVG ist auch ein gutes Programm, aber in Englisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page