1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

antivirenprogramme...

Discussion in 'Sicherheit' started by ~Hannah~, May 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

hallo! ich hätte da eine frage, und zwar würde ich gerne wissen, welche antiviren- und antispywareprogramme, die ich zuzeit auf meinem rechner hab (avast!, AVG, Antivir, Spybot S&D, Spywareblaster und letztendlich Windows Defender), ich deinstallieren könnte, da mein PC seeeeehr langsam deswegen ist:rolleyes: was ja auch i-wie logisch ist :D alle antivirenprogramme haben bis jetzt brav ihren dienst erledigt, einen router hab ich noch nicht (werde mir aber bald einen zulegen).

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

avast! würde ich behalten - den Rest runter... Spybot S&D kannst du auch lassen - das läuft ja eh nur wenn du es startest.

3. -humi-

-humi- Joker

auf alle fälle reicht ein antivirenprogramm da sie sich gegenseitig behindern

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da gehst du vom richtigen aus da ich ausser im Forum nichts auf der PC Welt Seite lese. Trotzdem bleib ich bei meinem Rat zu Avast!

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Darf ich eine Frage nachschieben? Ich hatte ja vor einigen Tagen mit Hilfe des Forums meinen lahmenden Rechner wieder auf Trab gebracht. Die Ursache dafür, dass zum Beispiel die Seiten der PC-Welt ein bis zwei Minuten zum Aufbau brauchten, war GDATA. Nachdem ich das nach mehrfacher Mahnung endlich deinstallierte, war alles okay. Die Seiten sind jetzt wieder nach etwa zwei bis drei Sekunden fertig. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich einen anderen Virenscanner installieren soll. Jetzt kommst Du mit dem Hinweis auf diesen Test, der wieder GDATA an einer der vordersten Stellen zeigt. Was soll man denn nun machen? Chip empfiehlt auch in der letzten Nummer GDATA. Es ist zum Mäusemelken! Wenn ich es mir wieder installiere (immerhin habe ich noch sieben Monate Lizenz drauf), wird die Kiste wieder langsam. Hat jemand einen funktionierenden Virenscanner, der nicht als Bremse wirkt?

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich arbeite seit Jahren mit AVIRA AntiVir Personal Edition und bin damit eigentlich recht zufrieden. Auch wenn sich ab und zu mal Probleme mit dem Update ergeben. Aber dann wird einem spätestens hier im Forum von kompetenten Usern (!) geholfen :D

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Da du mit GDATA bezüglich Performance auf deinem System schlecht Erfahrungen gemacht hast, würde ich die Liste von oben nach unten durchgehen. Schließlich ist die Hauptaufgabe das Erkennen von Schädlingen und jeder nicht erkannte ist einer zuviel.

9. -humi-

-humi- Joker

DAS hilft am Meisten

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn ich das machen würde müsste ich Symantec vor !Avast nehmen ^^

Die PC Welt Tests sind immer so eine Sache für sich.

11. -humi-

-humi- Joker

also lt liste hab ich einen verdammt schlechten- bin mit avg unterwegs... aber ich find, wenn man bedacht surft und auch einen Router dazwischen hat ist nicht viel zu befürchten... natürlich hab ich antispys auch drauf^^

12. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

vielen dank für eure antowrten! soll ich jetzt alle außer AntiVir und Spybot S&D deintallieren oder avast drauflassen?

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier beide (nacheinander) aus und entscheide selbst

14. @ndi

@ndi Megabyte

Ich hatte auch bis vor kurzem AVG drauf (bin mit einem Router im Netz) und hatte keine Probleme und ich denke, er hat auch immer alle Viren erkannt. Inzwischen bin ich jedoch auf Avira umgestiegen, eben weil er in einigen Tests besser abgeschnitten hat als der AVG.

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du meinst das Testergebnis ist ..........?

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:rolleyes:

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wenn das mal nicht so endet. :heul:

19. ~Hannah~

~Hannah~ Byte

:D
    ich hab jetzt AVG und SpywareBlaster entfernt, mein PC ist aber nicht wirklich schneller geworden (wenn ich Internetseiten aufmachen will...):aua:

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da sind doch immer noch 3 Virenscanner aktiv.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page