1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirensoftware und Firewall für Windows Me

Discussion in 'Software allgemein' started by Iljuschin, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Hallo,
    eine ältere Dame hat mich gebeten an ihrem Rechner einen Zugang für das Internet einzurichten. Der Zugang, so hoffe ich, wird ja nicht allzu problematisch. Das eigentliche Problem ist das sie eine Antivirensoftware und eine Firewall als Freeware braucht und das für Windows Me. Sie wird nicht auf XP umsteigen, weil das ihr Rechner nicht hergibt. Ich hatte schon an eine Virtualisierungssoftware und Linux gedacht, aber das wird zu kompliziert für sie. Gibt es überhaupt noch Programme für Windows Me? Oder habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus Iljuschin

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als Antivirenprogramm ist Avast! zu empfehlen.
    Als Firewall ist es das beste, einen Router für den Internetzugang zu benutzen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Avast läuft gut unter Me und ein Router hat auch noch den Vorteil, dass er ohne den PC zu belasten Angreifer fern hält, sofern man sie sich nicht selbst abgeholt hat.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Brauchst ja auch einen vernünftigen Browser sonst nutzt die ganze AntiViren-Software auch nicht viel. Glaube der Firefox 3.0 macht es unter Win 9x nicht mehr, eventuell der FF 2.0.0.15. Ob Opera noch läuft kann ich im Moment nicht sagen,

5. Iljuschin

Iljuschin Kbyte

Sie kriegt eine Fritzbox als Router. Ihr meint also eine Software-Firewall wäre nicht notwendig? Hört sich gut an. Stimmt, an den Browser hatte ich noch garnicht gedacht.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Fritzbox ist genau richtig. Leicht zu bedienen und wirkungsvoll. Die bietet auch keine offene Ports und Dienste nach außen an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page