1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus 2003 und AntiVirenKit 11 ?

Discussion in 'Sicherheit' started by Geni09, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geni09

Geni09 ROM

Hallo und vielen Dank,dass Ihr meine Nachricht lest.Also ich habe 2 Anti-Viren Programme -ich möchte beide (AntiVirenKit 11 professional und das in Norton Internet Security 2003 intigrierte Antivirus 2003) unter windows xp installieren.Daher möchte ich gerne wissen ,ob AntiVirenKit 11 professional und Norton Antivirus 2003 kompatibel sind und sich nicht gegenseitig abschießen.Bitte um Hilfe!!

MfG Jens

2. NAV

NAV ROM

Man kann auch drei oder vier haben. Wie schon Marc gesagt hat, es sollte nur ein Hintergrundwächter aktiv sein. Ich hab zum Beispiel Kaspersky, Norton und McAfee. Ich glaub kaum, das sich hier noch ein Wurm/Virus durchschlängen kann.

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Jens,

ich habe auf meinem Rechner die gleiche Kombination aus Antivirenprogrammen. Norton AntiVirus 2003 und GData Antivirenkit 11 Pro.

Grundsätzlich ist gegen 2 Virenscanner nichts einzuwenden, sofern man nicht beide Virenwächter gleichzeitig aktiviert. Solltest du das tun, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen , dass sie sich gegenseitig blockieren.
    Bei mir läuft davon abgesehen gar kein Wächter im Hintergrund, da mir das zu sehr an den Systemressourcen nagt. Ich scanne jeden Download manuell und habe mir auch so bisher noch nie einen Virus eingefangen.
    Auch wenn viele in diesem Forum GEGEN den Einsatz zweier Virenprogramme sind, so denke ich: 2 sehen mehr als einer. Und da Antivirenkit mit KAV und RAV gleich 2 Scanengines an Board hat, hast du (und auch ich) jetzt 3 Scanner. Manche mögen das Paranoia nennen... ich nenne das "auf der sicheren Seite"! :-)

Gruß, Marc

4. Gast

Gast Guest

Verzichte auf Norton. Falls du es doch unbedingt willst (keine gute Idee), dann stelle zumindest sicher, dass nur <B>EINER</B> der Hintergrundwächter aktiv ist. Anderenfalls sind Probleme praktisch garantiert.

5. Warum willst du denn zwei Antivirenprogramme gleichzeitig installieren bzw. laufen haben ?? Reicht da nicht eins ??
    Mfg Olli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page