1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus 7.5 Problme in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arrow733, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arrow733

Arrow733 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Virensoftware unter Vista Business.

Ich habe Xp überspielt. Jedoch habe ich zuvor versäumt AVG Antivirus 7.5 Freeversion zu deinstallieren.
    Jetzt sagt mir das Programm, dass die Lizenz nicht stimmt. Und ich bekomme es nicht deinstalliert. Führ ich eine Deinstallation durch, erscheint keine Fehlermeldung, aber das Programm ist immer noch da.
    Einziges was ich dazu gefunden haben ist dies hier:

...Wichtig: Installieren Sie Vista über ein bestehendes XP, sollten Sie zuvor unbedingt die Antiviren-Software deinstallieren und erst nach erfolgreichem Update auf Vista die Vista-kompatible Version einspielen. Ansonsten laufen Sie Gefahr, dass die AV-Software versucht, XP-spezifische Systemfunktionen zu nutzen..."

Weiß jemand Rat? Danke.

2. Maja07

Maja07 Guest

Tja, dumm gelaufen. Man kann jetzt wochenlang in der Registry wursteln, u.U. ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Ich würde sagen, wichtige Daten sichern, das System platt machen und Vista neu installieren.

Wenn Dein Vista eine Upgrade Version ist, muss Du vorher XP installieren, dann Vista über die saubere XP Installation (ohne andere Programme) drüberbügeln (XP updaten).

Edit: Wenn Du Fragen zur Datensicherung hast, zum Beispiel bezüglich E-Mail, dann schreib sie einfach hier rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page