1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Hemmy, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hemmy

Hemmy Byte

Hallo

ich hab in letzter zeit 2 antivirenpr. installiert, will jetzt ein 3 neues programm instllieren. das 2 programm was ich bis vor kurzem hatte hab ich gelöscht und es ist weg.

jetzt hab ich das problem das er mir bei der installation des 3 programms anzeigt das das 1 programm gelöscht werden muss obwohl ich es eigentlich gelöscht hatte.auch über "software" den das is auch nix.

Es gibt auch keinen ordner von dem programm, habs auch über suchfunktion probiert.

Weiß jemand wie ich das ganz wegbekomme da es anscheinend da ist?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

????

Es gibt 100000 Antivierenprogramme. Welche hast Du denn aus dem großen Topf gezogen?

Und welches hast Du nun deinstalliert/gelöscht(tut man nicht)? Nr. 2 oder Nr. 1?

Dann deinstalliere alle, und mach neu drauf was Du brauchst.
    Eins sollte reichen. Ein Vernünftiges. Ob Freeware oder für Geld is dir überlassen.

3. sinus

sinus Megabyte

Antivirenprogramme graben sich tief im PC ein, vertragen sich nicht untereinander bei paralleler Installation und sind in vielen Fällen nur sehr schlecht zu entfernen.
    Für das Norton-Produkt dieser Spezies benötigst Du einen Deinstaller, sonst wirst du diese Klamotte nicht los. Norton selbst hat auf die wütende Reaktion seiner Kunden dieses Hilfsprogramm auf die Firmenseite gestellt.

Der einfachste Weg zu Deinem Glück ist jedoch die Systemwiederherstellung mit True Image per Restore zu dem Zeitpunkt, als die aufdringlichen und performancelastigen Antivirenprogramme von Deinem PC noch nicht Besitz ergriffen hatten.

Für die Zukunft wäre es überlegenswert, ob Du überhaupt einen Virenscanner benötigst. Wenn Du die Mails nur im Textmodus öffnest, Anhänge vor dem Öffnen überprüfst, Spam ungelesen löscht und keine fragwürdigen Internetseiten besuchst, kannst Du hinter einer Firewall unbesorgt leben.

Mit diesen einfachen Regeln halte ich meine PCs seit ca. 20 Jahren erfolgreich virenfrei. Den letzten, kostenlosen Scanner namens AntiVir habe ich vor 1/2 Jahr hinausgeschmissen, weil auch dieser mir zu aufdringlich schien.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ist schon seltsam auf welche Ideen mansche User kommen! Ich wundere mich das Du nicht schon im laufenden Betrieb Probleme mit den zwei Virenscanner bekommen hast.

5. Hemmy

Hemmy Byte

also ich hatte die immer einzeln installiert. und bei einer neuinstallation immer das alte gelöscht.

zuerst hatte ich McAffee dan F-Sercure und will jetzt kaspersky installieren. und das McAffee ist angeblich nicht ganz weg?

die anderen liefen nicht so gut deswegen hab ich die gelöscht.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo Hemmy,

ich dachte Du hättest die Virenprogramme gleichzeitig, also paralle installiert, dann habe ich deinen post falsch interpretiert, Sorry

Gruß

7. $cream

$cream Byte

3 virenscanner? wozu?

8. Der Programme Ordner ist nicht der einzige und wohl eher auch der unwahrscheinlichere Ordner, wo ein Programm nach Kunkurrenz sucht..

Schau mal in der Registry (Start -> Ausführen -> regedit eingeben und dann auf Enter oder OK) unter folgendem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\'Name deines Antivierenprogrammes'

ob da noch irgendein Ordner von dem Programm ist oder da noch ein Schlüssel rumlümmelt.. Löschen würde ich den Ordner deines Antivirenprogrammes aber nur, wenn du das Programm davor WIRKLICH deinstalliert hast..

mfg ferdi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page