1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus Programm für mein Win 7 Ultimate 64Bit

Discussion in 'Windows 7' started by Hundskerl, Nov 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo, weiß jemand welches Freeware Programm sich für Windows 7 eignet? Avira gibts es nicht als Freeware für 7 oder?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie kommst du darauf? Auch die Freewareversion von Avira sollte ohne weiteres laufen.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Gem. Avira läuft die Free-Edition noch nicht unter Win7.

Ich arbeite auf Win7 RC mit Awast, läuft auch gut.

Kannst aber auch das neue Tool von Microsoft nehmen, Microsoft Security Essentials, ist auch für Win7 freigegeben und hat in Tests unter den Freeware-Programmen gut abgeschnitten.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Ok, also das is mir neu. :grübel:

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wusste ich vorher auch nicht, habs versucht zu verwenden auf der RC, aber es hat gezickt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hätt mich auch stark gewundert, da es bei mir sowohl auf der Beta als auch auf dem RC problemlos lief/läuft.

8. hmen

hmen Halbes Megabyte

@ neo.com

Sagt ja auch keiner, dass es nicht läuft. Bei den Systemvoraussetzungen von Avira ist Win7 nicht aufgeführt. Ich weiss aber auch von vielen, bei denen es läuft. Ich hatte halt auf einem Notebook Probleme damit.

Der Link von deoroller bezog sich auf MS Security Essentials.

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Warum muss deo mich immer so verwirren? :D

Aber im Grunde sollte, wie du schreibst, Avira trotz der Nichtnennung von Win7 dennoch laufen.

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Super, danke für eure Antworten. Gruß
    Ich habe noch eine Frage.
    Ich habe unter Windows 7 ja Dx11. Nun habe ich mir vorerst mal eine Dx10 Grafikkarte gekauft. Ist das ganze denn kompatibel? Abwärts doch schon oder?
    Nur wie ist das mit dem installieren? Wenn ich die Grafikkarte installieren will, installiert das Programm doch Dx10 oder?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX 11 ist nicht nötig. Wenn das der Fall wäre, würden nur die neuste ATI HD5000er Serie unter Windows 7 laufen, da es sonst noch keinen anderen Hersteller dafür gibt. Neues Betriebssystem kaufen, alten PC wegschmeißen gibt es nicht bei Windows 7. Deshalb war Vista auch so ein Flop.

12. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

OK. Ich bin dann erst mal mit meiner Dx10 Karte bedient. :)
    Muss schon sagen, Windows 7 ist schon ganz ok. Ich habe mir ja nun ein komplett neues System aufgebaut und wollte dann kein Win XP mehr.
    Leider gibts noch kaum Programme und Co. für Win 7.
    Aber das wird sich ja bald ändern.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Win7 braucht keine Programme. Was meinst du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page