1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antivirus und Microsoft Seiten nicht erreichbar

Discussion in 'Sicherheit' started by sebbel5555, Jun 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Hey Leute.

Hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
    Ich hab wie oben schon beschrieben folgendes Prob: Weder die Websites der Antivirus-Hersteller (Avira, kaspersky etc.) noch die Microsoft Seiten lassen sich aufrufen. Es kommt immer die Meldung: Diese Website ist nich verfügbar. Desweiteren krieg ich auch kein AV auf den PC drauf.

Mein Sys.:
    XP Pro SP 3
    T-Online DSL 2000
    AMD Sempron 2800+ (1,66 Ghz)
    1 GB RAM
    250 GB SATA (Samsung)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Beschäftige Dich schon mal mit dem Gedanken, das System komplett neu aufzusetzen - nur so kann ein einmal verseuchtes System wieder in einen zu 100% vertrauenswürdigen Zustand versetzt werden.

3. sebbel5555

sebbel5555 Byte

Das wäre natürlich die einfachste methode, die ich auch schon in betracht gezogen hatte, aber gibt es vll auch noch eine andere möglichkeit???

4. Sele

Sele Freund des Forums

Welche Stelle an
    hast Du nicht verstanden? ;)

5. sebbel5555

sebbel5555 Byte

ok dann werde ich das wohl machen müssen..bleibt ja nix andres übrig
    vielen dank :)

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.