1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antworten mit Firebird hier im Forum

Discussion in 'Browser' started by monimmm, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monimmm

monimmm Byte

Hi,
    wenn ich hier im Forum ein Posting setzte/antworte und losgeschickt habe geschieht es oft, dass sich nach dem wegschicken drei neue Tabs öffnen mit der eben weggeschickten Antwort.
    Ist nicht so tragisch, weil ich die ja gleich wegklicken kann, aber es nervt.
    Kann man das abstellen?
    Gruss Moni
    :mad: :( :rolleyes:
    Achso. firebird0.7, TabbrowsingExt. WIN98

2. monimmm

monimmm Byte

Hi, bin wieder kurz da.
    Also das "Mehr" öffnet ein Fenster und keinen Tab.
    Und dieser Effekt der Taberöffnung erfolgt sowohl wenn ich in dem kleinen Fenster einen Smily anklicke als auch wenn ich im grossen, separatem "Mehr"-Fenster anklick..........

Und eben ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich mich bei WEB aus meinem Emailaccount auslogge auch ein zusätzlicher Tab aufgeht (nämlich das Fenster, das nach dem Ausloggen angezeigt wird)

3. Gast

Gast Guest

Du musst noch was übersehen haben. Bereits der erste Klick auf ein Smiley in der linken Auswahl dürfte kein neues Fenster öffnen. Also gibts bei dir eine weitere Option, die genau das verursacht und die du nicht berücksichtigt hast.

BTW: Öffnet sich ein neues Fenster oder ein neues Tab, wenn du bei den Smileys auf MEHR klickst? Es sollte auf jeden Fall ein FENSTER sein.

4. monimmm

monimmm Byte

'Öffne keinen neuen Tab, wenn die URL schon in einem Tab existiert'?
    Das hab ich jetzt mal angehakt.
    Wenn ich jetzt einen Smily setze, dann öffnet sich ein neuer Antworttab und beim 2ten Smily springt es auf den eben geöffneten Tab (was ja auch für die neue Funktion logisch ist...)
    Das ist aber nu wirklich kein Gewinn....

Und keine Smilies mehr zu setzten, wäre auch schade..................

5. monimmm

monimmm Byte

Hey, ich habs nochmal genau eruiert.
    Bisschen im MT rumgetestet und kann es jetzt präziser fassen:
    Diese neuen zusätzlichen Tabs mit dem "Antwortformular" öffnen sich immer genau dann, wenn ich in meinen Text einen Smily einfüge. 2Smilies=2 zusätzliche Tabs usw.

Das passiert aber nur wenn ich nen smily anklick, nicht wenn ich irgendwo ins fenster klick.

Versionsnr.: 1.10.2003121501 deutsch

:p :) ;)
    (ZACK, wieder 3 Tabs...)

6. Gast

Gast Guest

Schon mal in Betracht gezogen, dass du da suboptimale Einstellungen in den TBE gewählt haben könntest?
    Oder anders herum: Welche Einstellungen verwendest du?
    Wie wärs unter 'Allgemein' mit der Option 'Öffne keinen neuen Tab, wenn die URL schon in einem Tab existiert'?

Vielleicht hast du auch unter 'Erweitert' im Abschnitt 'Öffne Tabs anstatt Fenster bei...' etwas verstellt.

Vielleicht hast du auch unter 'Features' versehentlich die Option 'Sperre (Alle Links werden in einem neuen Tab geöffnet' oder unter 'Benutzung' die gleichlautende Option aktiviert.

Und wie lautet die Versionsnummer deiner TBE?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page