1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Antwortzeiten im W-LAN ??!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Wingnut2, Mar 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was hat ein W-Lan für ping Zeiten, wenn ich damit einen Internetserver anpinge - im gegensatz dazu, wenn ich direkt über das DSL Modem mit der Netzwerkkarte dranhänge.

mfg

2. Wingnut2

also ich habe gerade gelesen, dass die Antwortzeiten in einem Kabelnetz zwischen DSL Modem und PC (Netzwerkkarte) 1ms betragen, während sich dieser Ping bei einer Wlan Anbeindung auf rund 4 Millisekunden erhöht.
    In wie fern macht sich das tatsächlich in den realen Pingzeiten bemerkbar.
    Ich glaube 100ms bei www.heise.de ist schon ein wenig lange !

mfg

3. compeule

compeule Kbyte

hi

Jau

cu

4. Wingnut2

mit was hast du die pings gemessen.

mit dem command: "ping www.pcwelt.de" ?

mfg

5. Wingnut2

"würde sagen" ? , oder macht die Funkübertragung wirklich nichts an den Antwortzeiten ?

mfg

6. compeule

compeule Kbyte

Hi

über wlan

pcwelt 101 ms
    heise 101 - 121 ms

unterschied ist wohl verachlässigbar
    cu

7. BratHering

BratHering Megabyte

ich bin zwar kein experte....aber ich würde sagen die Pings sind die gleichen wie die pongs mit einem KupferNetzwerk...

mfg
    brathering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page