1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Anwender"-Problem in Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by p.p, Dec 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p.p

p.p ROM

Hallo allerseits,

ich bin nur Gelegenheits-user mit Windows und habe ein Problem, das sicher für den Profi keines ist:

Ich habe mir das "Foto Quelle Fotobuch" heruntergeladen, um schnell noch ein Weihnachtsgeschenk zu erstellen. :)

Aus irgend einem Grund mußte ich Windows schließen und habe nach dem Neustart die Meldung erhalten: Die Anwendung ist bereits durch einen anderen Anwender gestartet. Es kann nur eine Instanz gestartet sein!"

Was immer ich mache, ich bekomme diese blöde Meldung! Ich habe das Programm über die Systemsteuerung gelöscht, ich habe den gespeicherten Ordner aufgerufen, nix nützt!

Wie komme ich hier wieder rein? (Ich brauche das Weihnachtsgeschenk! :aua: )
    Wer kann mir helfen?

Danke
    pieter

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was sagt dir der Taskmanager nach einem Neustart an? Hängt da noch ein Rest von der Anwendung in einem Autostart rum?
    Gruß Eljot

3. p.p

p.p ROM

Ich habe Windows über eine Emulation auf dem Mac laufen und dabei wohl Windows nur angehalten und nicht herunter gefahren - dann muß natürlich der alte User noch vorhanden sein :o

Nach dem fälligen Neustart ist alles Bestens!

Aber: Vielen Dank!

pieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page