1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendung mit Parameterübergabe aus Html

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Casanova81, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Casanova81

Casanova81 Byte

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, eine Anwendung durch einen Hyperlink auf einer Html-Seite zu starten? Optimal wäre es, wenn man auch gleichzeitig noch Parameter für die Anwendung übergeben könnte...

danke im voraus

2. DKMatzo

DKMatzo ROM

wäre doch fatal wenn man über eine einfache HTML-seite eine x-beliebige datei (oder noch schlimmer, .exe/.bat./pif) starten kann!!
    -- oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    also eigentlich sollte sowas nicht ohne user-interaktion funktionieren dürfen!

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

wenn Du Parameter übergeben willst, dann mußt Du einen PHP-Code bzw. Java-Script-Code ins HTML einbinden.

mfg ghostrider

4. Casanova81

Casanova81 Byte

also mit <a href... funtkioniert es soweit, das sich das ganz normale popup-fenster öffnet, welches den user fragt, ob er die datei öffnen oder speichern will. dieses popup sollte aber übergangen werden und die anwendung sollte direkt starten.

ausserdem habe ich es mit dieser methode nicht geschafft, der anwendung parameter mitzuübergeben.

es ist der sap-gui-logon und die parameter sollen übermitteln welches system er starten soll.

5. arnux

arnux ROM

Generell kannst du mit dem <a href>-Befehl jede Datei ausführen.

Um was für eine Anwendung handelt es sich?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page