1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendung "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden und MEHR:

Discussion in 'Sicherheit' started by Deckname_b, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Hab des öfteren folgende Fehlermeldung auf meinem PC:

Die Anweisung in "0x005eb411" verweist auf den Speicher in "0x00000034". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Die Zahlen in den Anführungsstrichen sind jetzt hier nur ein Beispiel...die variieren nämlich.Genauso hatte ich auch schon mal die Meldung mit "write" statt "read".

Nachdem ich jetzt hinzukommend das Problem habe, dass sich mein Pc schon beim hochfahren aufhängt (eigentlich bei jedem ersten Start)....und dann auch noch bei einem Reset sich schon nach 5 Sekunden aufhängt (nicht immer), dachte ich mir, dass ich dann doch mal nen Hijack File erstelle und ein paar Experten um Rat frage.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Gruß

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die IP-Umleitungen für die Auto-Suche eingereichtet?
    Code:
    O1 - Hosts: 66.98.148.65 auto.search.msn.com
    O1 - Hosts: 66.98.148.65 auto.search.msn.es

Ebenso die Beschränkung des IE?
    Code:
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    Die kann auch von Spybot S&D herbeigeführt worden sein.

SUN Java Version ist veraltet!

3. Bin gerade dabei mein Java zu aktualisieren, allerdings kann ich mit den vorherigen Einträgen bezüglich IP-Umleitungen und IE Beschränkungen nichts anfangen.
    Hatte einmal das Spybot installiert, aber wegen nichtgefallen wieder deinstalliert. Aber selbst groß an einer IP-Umleitung habe ich nicht geschraubt und den Internet Explorer nutze ich gar nicht, habe ihn nur als Ersatz-Browser auf meinem System.

...und schon hab ich das Problem, das sich Java nicht installieren lassen will...hoffe das ich wenigstens das alleine hin bekomme....für alle weiteren Ratschläge/ Hilfe bin ich gerne offen.

4. deoroller

Die beiden Zeilen kannst du aus der hosts löschen. (c:\windows\system32\drivers\etc)
    Wahrscheinlich stehen da noch eine Menge Trojaner- und Spamseiten, die von Spybot auf 127.0.01 (localhost) umgebogen wurden, damit sie nicht mehr aufgerufen werden können.
    "Control Panel present" kann man in der Registry wieder aufheben.

Die alte Java Version zuerst deinstallieren. PC Neu starten und dann die neue Version installieren.

5. ...Installation von Java funktioniert nicht, Windows Installer gibt Fehlermeldungen aus (siehe Anhang Online Installation und Offline Installation).

Habe die Zeilen aus c:\windows\system32\drivers\etc gelöscht und gespeichert (siehe hosts.jpg im Anhang)

Den Eintrag Control Panel habe ich in der Registry gefunden, weiß aber nicht was ich jetzt damit tun soll (aufheben?)

Ansonsten keine Fehler entdeckt?

Attached Files:

6. deoroller

ZoneAlarm mal deaktivieren.

7. Habe nun durch die Deaktivierung der ZoneAlarm Firewall Java installiert bekommen. Allerdings hat das nicht Abhilfe bei dem Problem des aufhängens beim Start sowie den immer wieder auftretende Fehlermeldungen (wie schon im ersten Text beschrieben). Ganz nebenbei meldet Windows jetzt immer mal, dass die Firewall nicht mehr aktiv ist, obwohl sie es ist und beim Kaltstart gibt es Probleme bei der Hardwareerkennung (TV Karte wird nicht erkannt und als neue Hardware definiert....)

Wäre aber erstmal froh wenn sich mein PC nicht mehr aufhängt beim hochfahren und nicht mehr die Programme mit den Fehlermeldungen beendet.

Danke für Hilfe!

Attached Files:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Leider ist es so, dass die Read/Written Problematik die verschiedensten Ursachen haben kann, und es keine Patentlösung dafür gibt. Hier hilft wirklich nur Experimentiern. Die Kollegen des Chip-Forums haben einmal eine recht umfangreiche Liste mit diversen Lösungsansätzen angelegt.

9. Gut, nun weiß ich also schon einmal, dass ich nicht allein mit dem Problem dastehe =) ....nur die optimale Lösung hab ich noch nicht gefunden....egal...

Fehlt nur noch eine Begründung für das Problem mit dem aufhängen schon beim Start (Zusammenhang mit der Treiberfindung für die TV Karte?)...und kann man sowas eigentlich aus dem Hijack.txt eigentlich herauslesen?

Gruß

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ja kann man: ist ein "Fernsteuerdienst"
    Code:
    Running processes:
    C:\Programme\Pinnacle\PCTV Stereo\Remote\Remoterm.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCTVRemote] C:\Programme\Pinnacle\PCTV Stereo\Remote\Remoterm.exe
    Kann testweise über cmd.exe <Win+R>
    Code:
    [B]msconfig -5[/B] [I]oder[/I] [B]msconfig -6[/B]

deaktiviert werden. Ereignisanzeige vor- und nachher beobachten.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das verstehe ich nicht. Was hast Du konkret unternommen ?

12. @taichi:

Habe einfach in der Taskleiste auf das Symbol von ZoneAlarm mit der rechten Maustaste gedrückt, Shutdown ZoneAlarm gewählt und dann die Installation durchgeführt....danach Firewall wieder aktiviert. Punkt.

@mike_kilo:

Also von Windows-Befehlsprozzesoren hab ich keine Ahnung....Tippe da also lieber nicht drin rum! =/ (solange ich nicht genau weiß was zu tun ist)

13. mike_kilo

Gute Meinung, aber das hat nichts mit Windows-Befehlsprozzesoren o.ä.
    zu tun. Völliges Mißverständnis!
    A) Ich habe nur ein Editierformat benutzt: den BB-Code <Info

Wenn du z.B. zitierst, benutzt du BB-Code ohne es zu wissen!:cool:
    Schließlich wird das HJT-Log-Fix meistens in der Art gepostet.
    Zur Beruhigung: Hier als Zitat, und den Quote-Tag benutzt.>
    Das ist der TV-relevante Auszug aus deinem HJT-Log - nicht mehr, nicht weniger!

B) >msconfig Das sollte bekannt sein! Start>Ausfuhren> msconfig eingeben, und du hast das bekannte Windows-Tool vor dir!
    Nix mit "Windows-Befehlsprozzesoren" o.ä.! Alles klar? :)

14. Hab dich schon verstanden....war auch schon in der msconfig - kann aber nix mit -5 oder -6 anfangen?!

Was meinst du soll ich für Einstellungen in welchem Reiter verändern...oder soll ich das garnicht?

Wenn ich jetzt mal ganz heftig nachdenke, denke ich mir, dass du gemeint haben könntest, dass ich die Startreihenfolge der Autostartprogramme ändern soll? (im Reiter Systemstart).

Na dann, sag mal ob ich sherlock holmes werden könnte oder dann doch noch im dunkeln tappe! =)

HAB IMMER NOCH KEINE LÖSUNG FÜR DAS AUFHÄNGEN-PROBLEM (Pc hängt sich schon beim Startbildschirm (XP-Zeichen) auf...oder wenn er es da noch nicht geschafft hat, dann erst nachdem er alles hochgefahren hat)

Gruß

15. mike_kilo

msconfig -5, -6, oder -2 bezeichnen nichts anderes als die Register(Reiter)-Nummern von links gelesen, eben als direkten Aufruf des betreffenden Registers. Boot.ini wäre z.B.:msconfig -4
    _________
    Dann mach mal Diagnose-Starts/Benutzer definierte Systemstarts! Wählbar im ersten msconfig-Register "Allgemein". Das Laden diverser Dienste und Treiber beim nächsten Booten können hier (komplett) verhindert werden, mußt nur systematisch vorgehen! Checkliste machen!, ist alles zeitraubend aber ein Lösungsansatz.
    Wenn du TV im Verdacht hast, den Tipp habe ich weiter oben schon gegeben.
    Bei Register Dienste und Systemstarts>
    Deaktiviere verdächtige Dienste oder Autostarts der Reihe nach per "Häkchen weg", denk immer an die Checkliste!
    Die Ereignisanzeige zu den kritischen Zeipunkten oder Meldungen auch prüfen! > in der Console das Snap-in
    Code:
    eventvwr.msc
    aufrufen.
    PS: Was ist mit Seles Tipp in Post #8 ? Schon beachtet?

16. Pr0zaxX

Pr0zaxX ROM

Hallo, Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
    Ich hatte das selbe Problem schon öfters.
    Die Lösung war bei mir immer über die Windows XP Installations-CD zu starten, die Option reparieren auszuwählen (dann Windows Installation wählen, Admin Passwort ist Standart gar keins) und dann
    chkdsk -p -r
    eigeben.
    Dabei sucht die CD nach fehlerhaften Sektoren in Windows und versucht diese zu reparieren.
    Das hat mich schon oft vor den drohenden Formatieren geretten :D.
    Ich hoffe das hilft dir weiter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page