1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendung startet nur beim Admin, aber nicht beim Benutzer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jana-sophie, Apr 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wegen einem bösen Virus wurde mein Rechner mit dem Betriebssystem Windows XP Professional neu aufgesetzt. Es wurden 2 Benutzerkonten erstellt, eines für den Administrator und das andere für einen normalen Benutzer.
    Als Administrator wurden die älteren käuflich erworbenen Programme Ulead Photoimpact 5 und Ulead Photo Express 3.0 installiert. Mit der Administrator Anmeldung laufen sie auch einwandfrei. Meldet man sich allerdings als normaler Benutzer an, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Iedit.exe - Fehler in Anwendung: Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken sie auf „OK.“ um die Anwendung zu beenden.

Gibt der Administrator dem normalen Benutzer lokale Adminrechte, dann funktioniert die Anwendung auch beim Benutzer. Das kann es doch nicht sein, oder?

Woran könnte dies liegen? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Jana

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt halt Programme die nur funktionieren, wenn man sie als Administrator oder zumindest mit administrativen Rechten ausführt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hallo deoroller,

dann müßte ich aber wahrscheinlich dem normalen Benutzer mein Adminkennwort geben, und das möchte ich nicht.

Gruß, Jana

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

überprüfe, was in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme steht und was in %Default User%. Wenn nötig , verlinke die Programme im anderen Ordner.
    Außerdem kannst du als Administrator in die Rechteverwaltung des betreffenden Ordners eingreifen.Du hast doch mit XP-Pro die Poledit-Optionen mit gpedit. (Gruppenrichtlinien)
    das bist du doch selbst oder etwa nicht? Das hieße sonst nämlich, dass du grundsätzlich nur als Admin arbeitest und nicht auch ein User-Konto hast, wenn das andere bestehende User-Konto für 2.Person eingerichtet ist.

6. Hallo mike_kilo,

der Rechner gehört meinem Bruder, ich will nur nicht das er dauernd irgendwelche schädliche Software auf dem Rechner installiert.

Bei der Benutzeranmeldung stehen in "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" alle Verknüpfungen, so auch die der Software Ulead Photoimpact 5. "%Default User% habe ich allerdings nicht gefunden.

Bin leider PC Newbie, deshalb fällt es mir nicht so leicht Dich zu verstehen was Du mit Gruppenrichtlinien meinst.

Jana

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page