1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendung vom System auf CD kopieren????

Discussion in 'Smalltalk' started by V8, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. V8

V8 ROM

Hola ihr Experten,

brauche euren Rat bei meinem Vorhaben, bereits installierte Anwendungen so auf eine CD zu kopieren, dass ich sie später von dieser CD wieder installieren kann.

Welche Dataien und Ordner müssen kopiert werden?

Ist das überhaupt möglich?

Gibt es eine Software, welche das übernimmt?

Oder Sites auf denen ich fündig werden könnte?

Tausend Gracias im voraus für eure Tipps.
    [Diese Nachricht wurde von V8 am 20.05.2002 | 16:14 geändert.]

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

mach dir doch ein image mit drive image,dann hast alles gesichert,brennen kannst das auch,auch auf eine ev.neue festplatte übertragen

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo V8,

mir ist das egal, ich möchte Dich jedoch darauf aufmerksam machen das dies nicht legal ist.

Nicht das was Du versuchst,

sondern Programme zu verwenden ohne Lizenz. Und die Lizenz ist im Normalfall an die CD gebunden. Manchmal kann es Dier passieren, das ein Programm (speziell Office 2000) etwas nachinstallieren möchte wizu die CDs gebraucht werden.

Gruß
    Christian

4. V8

V8 ROM

Klingt kompliziert, werde es ausprobieren
    Danke für den Tipp CHristian.
    P.S.:
    Ich habe die CD}s nicht mehr. Genau das ist auch der Grund.

5. V8

V8 ROM

Dr Link sheint das Zeitliche gesgnet zu haben, vielen Dank trotzdem.

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Den Link hast Du schon.

Generell ist das Vorhaben nicht so gut durchzuführen da du selten Alle Schlüssel der Registry finden wirst die sich geändert haben.

Also Generell ist es möglich.

Da aber oft gerade bei älteren Installationen auch Dateien auf \WINDOWS, \WINDOWS\SYSTEM, \WINDOWS\SYSTEM32 und C:\PROGRAMME kopiert werden egal welchen Installationspfad Du wählst, sehr Arbeitsaufwändig. Bei den größeren Paketen wirst Du ja die CDs haben.

Bei kleineren habe ich mir eine CD gemacht auf der ich ein Unterverzeichnis z.B. \Download mit weiteren unter anderem auch Installiert und hier kopiere ich die gesmaten Verzeichnisse der meist gepackten Programmpakete rein. Noch eine kleine Text datei mit vielleicht mit dem benötigten Schlüssel und Zusatzinformationen für mich und Fertig. Hier lagern auch die Patches, Zusätze etc. zu den großen Paketen.

Das geht schneller, als wenn Dir irgendwo doch eine Datei fehlt und Du auf Fehlersuche gehen mußt

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 20.05.2002 | 16:36 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page