1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendungen am PC werden "ausgegraut" "springen um"

Discussion in 'Windows 7' started by Fitti81, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fitti81

Fitti81 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem an einem meiner PCs. Und zwar ist es so das wenn ich in einem Spiel oder auch im Browser unterwegs bin, dass dann ab und zu meine gerade laufende Anwendung einfach "ausgegraut" wird!? Ich weiß leider nicht wie ich das anders nennen soll. Es ist fast so als würde ich mit Tab die Anwendungen durchschalten, also die gerade laufende dann in den Hintergrund stellen, aber es wird keine neue angezeigt sondern nur die aktive in den Hintergrund gestellt.

Ich muss diese dann erneut mit einem Mausklick auf die Titelleiste oder halt beim Spiel im Bild irgendwo "aktivieren" so das ich zb. im Spiel den Chat nutzen kann, oder auch Aktionen ausführen kann.

Ich habe schon eine andere Tastatur ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Kann mir jemand sagen wie man dieses Phänomen nennt so dass ich besser nach einer Lösung suchen kann? Oder noch einfacher, hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruss Fitti

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Fitti81

Fitti81 ROM

MBAM hat nichts gefunden.

Code:
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.05.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Ines :: INES-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.01.2013 17:11:52
    mbam-log-2013-01-05 (17-11-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 233958
    Laufzeit: 2 Minute(n), 51 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)

Es wurde auch zuletzt nichts installiert oder Deinstalliert oder sonstiges. Einfach nur normale Benutzung wie in den Wochen zuvor.

Trotzdem springt er weiterhin aus den Fenstern, wie jetzt beim schreiben dieses Postings auch wieder, das Fenster bleibt zwar im Vordergrund zu sehen, aber es wird quasi inaktiv. Man muss wie gesagt dann erst wieder mit der Maus reinklicken um weiter schreiben zu können. (Normal ist der Button oben rechts ja rot mit weißem X aber dann ist auch der grau wie die anderen Buttons auch.)

4. deoroller

Ist Java aktiv bei dem Vorgang oder andere Browser Plugins und Erweiterungen? Die könnte man mal mal probeweise deaktivieren.

Last edited: Jan 5, 2013
  5. Fitti81

Fitti81 ROM

Hallo,

wie kann ich denn am PC Java ausschalten?

Mir ist aber aufgefallen das ich doch noch eine Installation auf dem PC hatte die letzten Wochen und zwar die Software eines WLan Sticks. Diese habe ich jetzt mal deinstalliert und gehe über die Windows Verwaltung Online.

Browser habe ich Chrome und eigentlich keine besonderen Addons oder Erweiterungen installiert, aber der Fehler tritt ja auch während ich mich in Spielen befinde auf. Nicht nur beim Browsen.

Allerdings ist der Fehler jetzt während ich das hier schreibe noch nicht aufgetreten, kann also wirklich an der WLan Software gelegen haben (TP-Link).

Ich danke dir erstmal für deine Hilfe und werde das weiter beobachten. :) Hoffe aber das es das war :D

Gruss
    Fitti

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page