1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anwendungen automatisch starten lassen!?

Discussion in 'Software allgemein' started by drexler, Apr 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

hi,

ich suche ein programm, das automatisch alle paar minuten eine datei ausfuehren kann. (z.b. .vbs) ich hab schonmal sowas gesehn, kann mich nur nicht erinnern wo, und wie}s heiszt. kenn jemand sowas?

mfg

drexler

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das Programm wurde doch schon genannt...
    Und das funzt wunderbar. Schon mal getestet ;-)

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Rate mal...

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wer will das wissen???

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hier mein Beitrag zur Verwirrung.
    Mäeutik (griech. Hebammenkunst) oder Sokratische Methode nennt man die Methode der Wahrheitsfindung von Sokrates, die darin bestand, dass; Sokrates mit Hilfe geschickt gestellter Fragen und der erhaltenen Antworten den Gesprächspartner zu wahrem Wissen führte.

Gruss Mario

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

interessant wäre jetzt,ob es ein spezielles Programm seien soll,dann könnte man im günstigsten Fall eine Lösung finden....

7. lin-win

lin-win Byte

Moment mal...
    Noch ein Dichter.
    Langsam trifft mich die Verwirrung wie ein Schlag!
    So viele melden sich auf meine Frage hin, aber keiner gibt mir Antworten, die das elemantare Dasein meines Ichs erleichtern könnten.
    Ich bin deprimiert.
    Aber, welch\' Freude! Da kennt sich jemand mit Sokrates aus!
    Na, vielleicht können wir ja die Diskussin gelegentlich vertiefen! Aber im Moment warte ich mal noch auf die Antwort des echten Dichters!

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Lin-Win !

Ich bin fasziniert von Deiner Fähigkeit, Erkennisgewinn durch kluge Fragen zu erreichen. Kennst Du das mäeutische Prinzip; manchmal auch die sokratische Methode genannt ? Hätte nie gedacht, dass man das auch in diesem computertechnischen Zusammenhang so fruchtbar anwenden kann :-)

franzkat

9. lin-win

lin-win Byte

Hey, Du bist aber nicht der Dichter... Oder hast Du den Namen geändert?
    Und wenn mein Posting noch nicht angekommen war, wie konnte er darauf antworten?
    Fragen über Fragen...

10. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

... dein Post war noch nicht angekommen??!!
    Gruß
    Börsenfeger

11. lin-win

lin-win Byte

Was wollte uns der Dichter damit sagen? ;-)

12. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

http://www.pcinspector.de/TaskManager/welcome.htm ;-)

13. lin-win

lin-win Byte

PC-Inspector Taskmanager.
    Damit kann man Anwendungen und Dateien zeitgesteuert automatisch starten.
    Übersichtlich, komfortabel...
    http://www.pcinspector.de/file_recovery/UK/welcome.htm

P.S. Ist meines Wissens sogar Freeware.
    [Diese Nachricht wurde von lin-win am 20.04.2003 | 23:06 geändert.]

14. phaidos

phaidos Kbyte

Je nach Betriebssystem gibt es auch mehr oder weniger brauchbare Bordmittel, mit denen sich eine solche Aufgabe erledigen läßt.

Franz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page