1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendungs-hänger !!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Brucegro24, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich hab seit einger Zeit folgendes problem.

In unregelmäßigen abständen und auch nicht täglich habe ich hänger in verschiedenen Anwendungen.
    Zum Beispiel: Games auch online Games, Lernprogs oder auch Browser.

Es passiert folgendes: z.B. ich zocke ein game und bekomme plötzlich eine standbild, gehe ich dann mit der Win-taste auf den Desktop und wechsel in den Task-manager sehe ich das die entsprechende exe keine cpu auslastung mehr hat sondern 99% leerlauf.
    Nach etwa 10 sek (gefühlte zeit 30 sek. :) ) geht alles wieder normal weiter.

Habe auch schon alles mögliche versucht und :google: benutzt aber kein erfolg.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein SYS:

Intel E6750 C2D @3200 Mhz
    Asus P5NE-SLI
    2gb OCZ pc 6400 4-4-4-12
    Gainward 8800 GT G92
    BeQuiet 500 W staight power
    Seagate sata2 250 gb
    wlan pci card
    Win XP pro SP 2 mit update´s bis august 2008

Genauere angaben siehe hier --> http://www.sysprofile.de/id55176

Bitte helft mir weiter denn das System wie es jetzt is steht erst seit Februar 2008 mit allen komponenten, wäre sehr traurig das alles nach 6 monaten wieder neu aufzusetzten!!

DANKE

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. So hier mal die Hijack log im anhang!

Memtest86 is schon vor 5 tagen gelaufen keine fehler gefunden, taktraten der cpu, graka auf normal gestellt keine veränderung.

HDD help und HDD tune auch ohne ergebnis!

Problem besteht weiterhin.

Attached Files:

Last edited: Sep 12, 2008
  4. Hi noch ma !

Will ja ne nerven oder so...aber dachte hier wird man geholfen ^^

:ironie:

:bitte:

5. Felix_

Felix_ Byte

Also hallo.

Ich würde mal alle unnötigen Prozesse killen um ein bischen Performents zu sparen, bei mir wahr bei BF2 so, beim beginn der runde werde alle models und skins gelanden (is klaa) und dort werden auch viele Resurcen benötigt und wie ich sehen kann ( hijackthis-log ) hast du jedemenge sachen am laufen. (ich hab max 30 Prozesse)

es gibts noch eine Möglichkeit...
    wenn du deinen Pc schon länger hast aber nicht Formartirt defragmentirt oder Neuinstallirt hast könnte es einfach daran liegen das deine daten auf der Platte zerstreut sind, dadurch kommt es zu einer verzögerung beim lesen und schreiben. Bei mir wars mal so das ich beim speichern von einer 2mb großen text datei bis zu 10 Sekunden warten musste (auf einer 30 gb festplatte)
    Also einfach mal defragmentiren.
    (System Steuerung -> leistung und wartung -> Verwaltung
    -> Computer verwaltung -> Datenträgerverwaltung -> r-klick auf die partion dann defragmentiren.

Ich Hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Felix

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bin ja nicht immer da.

Beenden im Taskmanager:
    HTML:
    F:\ThreatFire\TFService.exe
    C:\WINDOWS\TBPanel.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    F:\ThreatFire\TFTray.exe
    F:\TSO\tso.exe
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe

Anschließend mit HJT fixen:
    HTML:

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [ThreatFire] F:\ThreatFire\TFTray.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://F:\MSOFFI~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - F:\MSOFFI~1\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\ICQ 6\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\ICQ 6\ICQ6\ICQ.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: ThreatFire - PC Tools - F:\ThreatFire\TFService.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

TBPanel brauchst Du nicht. Hast ja nTune.

ThreatFire? Warum nichts anderes, bekanntes?

7. Hi !

Trotzdem danke :)

F:\ThreatFire\TFService.exe -> antiviren und schadcodes
    F:\ThreatFire\TFTray.exe -> antiviren und schadcodes
    C:\WINDOWS\TBPanel.exe -> Experttool von der Graka ( nutzte kein ntune )
    F:\TSO\tso.exe -> nicht immer an, nur wenn ich TS bin
    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe -> ist nur nach einer install am laufen

C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE -> nicht sicher warum ich 2 mal das am laufen hab :(
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe -> nicht sicher warum ich 2 mal das am laufen hab :(

Bin mir nicht sicher was du mit fixen meinst :/

Wurde im Heft 09/08 ab seite 82 empfohlen, als kostenfreies Ergänzungstool zu Antivir !!

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page