1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anwendungsfenster maximieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tomica, May 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Vista Business + Office 2003 - In der Eigenschaft einer Anwendung (Rechtsklick aufs Icon) ermöglicht "Maximiert" in der Dropdownliste "Ausführen", dass die Anwendung den ganzen Bildschirm ausfüllt. Wie kann man das gleiche für eine weitere Anwendung innerhalb der ersten bewerkstelligen?

Z.B. Windows Mail wird "maximiert" eröffnet. Aber wenn ich eine Email eröffne, muss ich auf den mittleren Button ganz oben rechts klicken, um zu maximieren. Das Problem ist, dass sich die Anwendung/das Fenster dies nicht merkt und das nächste Mal das gleiche passiert. Man kann zwar mit dem Kursor und den Pfeilen das Fenster manuell bis zum Bildschirmrand vergrößern, aber das Fenster ist nicht richtig maximiert, da der mittlere Button immer noch "Maximieren" anstatt "Verkleinern" anbietet.

Für Tipps Danke im Voraus.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page