1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Any Video Konverter - Kein Ton !!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Shantana, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shantana

Shantana ROM

Holla!

habe mir gerade von eurer Seite den Any Video Converter runtergeladen. Klappt so weit einwandfrei, nur dummerweise bekomme ich nach beendigung der Konvertierung einen NTSC Film ohne Ton. Im Vorschau Fenster rechts ist der Ton aber selsamerweise vorhanden.

Ich hab mir schon einen Wolf gekonvert (:cool:) aber ich bekomme es einfach nicht hin. 15x habe ich die unterschiedlichsten Audo Dateien ausprobiert, alles mit dem selben Resultat. Film läuft, lässt sich brennen, aber ich habe keinen Ton. :aua:

Wäre echt Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Am Film selber liegt es nicht! Ich habe drei verschioedene YT. Videos ausprobiert.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum hast du denn im Profile "DVD Video NTSC Film" ausgewählt? Ich würde vorzugsweise "MPEG-II" wählen zur Konvertierung....

Von was für ein Format wird denn eigentlich konvertiert?

3. Shantana

Shantana ROM

Ich lade die Videos gleich von Y.T. runter. Wenn ich das Format wähle, was Du mir empfohlen hast, habe ich den Ton. Blöd nur dass mein DVD Player die Disc nicht abspielt weil er das Format nich terkennt. Ich dreh hier gleich ab :aua:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Welche Formate kann denn dein Player abspielen? Anders, hast du Nero zur Hand, weil damit lässt sich eine Video-DVD ganz einfach erstellen..

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Der Standard in Europa für den DVD Player ist PAL, Ausnahme Frankreich.

6. win32

win32 Byte

Die DVD Player spielen eigentlich beide(PAL,NTSC) ab.
    Ich kenne den Any Video Converter nicht,aber kann es sein,dass er dir nur VOB`s erstellt?Dann müsstest du mit DVD Flick noch die DVD Struktur inclusive IFO Dateien erstellen.Könnte wichtig sein bei mehreren Tonspuren und älteren DVD Playern!Die erkennt dein Software Media Player auf dem PC,aber nicht der Hardware DVD Player.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Solange man nicht weiss, welcher DVD Player der TO hat, kann man nicht sagen, ob PAL und NTSC abgespielt werden, vorallem wenn die
    abgespielt werden, ob der Player automatisch umstellt, od man selber einstellen muss. Also PAL mit DVD Verzeichnisstruktur
    , http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Verzeichnisstruktur_und_Dateinamen ,

DVD Flick ist ein sehr gutes kostenloses Programm
    benutze ich seit längerem und machte bis jetzt keine Fehler
    auch die Synchronisation Ton / Bild wird automatisch gemacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page