1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AnyDVD 3.5.3.1 mit neuen Funktionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sele, Mar 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Interessant, PC Welt informiert über illegale Software! Und das mit einem Rechtsanwalt J. Richard im Schlepptau! Hoffentlich bekommt Ihr jetzt nicht auch eine seiner berühmtberüchtigten Abmahnungen nebst Kostenrechnung ins Haus!

2. :( Es faellt mir auf, dass weder im Beitrag noch im Forum darauf eingegangen wird, dass die Vollversion von A**DVD fuer Personen mit Wohnsitz in Deutschland dar nicht zu haben ist (merkwuerdigerweise fuer Oesterreicher sehr wohl, trotz aehnlichem UhRG) da S**Soft dummerweise (?) einen Vertreter im abmahnungsverseuchten DE-Land gewaehlt hat

und offentsichtlich Kreditkartenzahlungen nicht direkt in die Karibik abgewickelt werden koennen ... und e-bay kommt als Sekundaer-Markt wohl nicht (mehr) in Frage - wg. Abmahnungen in DE
    also an Urlaubs(e-mail) Adresse zuschlagen ?
    :bet:
    ... in den Alpenlaendern: Ski und DVD gut

3. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Das ist doch völlig schnurz.
    PC-Welt bietet keinen direkten Downloadlink noch das Programm selber zum Download an und Nachrichten sind Nachrichten.

Die News sind auschliesslich zur Information gedacht, wo soll das strafbar sein ?

Ich jedenfalls bin der PC-Welt für diesen nützlichen Hinweis sehr dankbar :-)

4. Sele

Sele Freund des Forums

PC Welt arbeitete bisher mit besagtem Anwalt zusammen, ließ sich bei Artikeln für die Zeitschrift zum Thema Kopieren beraten bzw. zitierte ihn.

Herr J. Richard ist aber etlichen Privatpersonen wohl bekannt als Abmahner für Internetseiten mit Anleitungen zum Kopieren von CDs oder DVDs.

5. Und was hat das mit dem hier geltenden recht zu tun?

Meiner meinung nach ist das ganze eh blödsinn, aber die deutsche pc-welt berichtet darüber und für die gilt halt das gleiche wie für alle in deutschland.

Mich würde interessieren ob schon eine abmahnung bei der pc-welt eingegangen ist, dieser nicht entsprochen wurde, oder ob die pc-welt noch gar nichts von der dafür bekannten kanzlei bekommen hat?

Oder reagiert die kanzlei nur nicht weil kein direkter link in dem artikel vorhanden ist?

6. Ned_Burrow

Ned_Burrow Byte

Die PC Welt News kann man sicherlich auch in anderen europäischen Ländern abonnieren. Und anydvd ist nicht in allen Ländern illegal. In der Schweiz zum Beispiel nicht !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page