1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anydvd in neuer Version erschienen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SantoToscano, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SantoToscano

SantoToscano Guest

Danke für die Info. Aber gehört diese Software nicht zu den Programmen welche den Kopierschutz umgehen und somit unter das neue Urheberrechtsgesetz. Ist nach Eurer eigenen Aussage nicht auch die Berichterstattung über solche Programme verboten. Kurz gefragt. Macht Ihr Euch nicht strabar darüber zu berichten?

2. DSB

DSB Byte

was ein glück das man sich die klageschrift anschauen kann, da stehen die links einer nach dem anderen drinne. und dagegen können sich nichts machen weil die klageschrift immer öffentlich ist

womit wir wieder eine sehr sinnvolle aktion der politiker miterleben durften :D

Gruß DSB

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Wenn Sie bei Google.com "kazaa lite" eingeben, dann gibt?s das gleiche in grün (bzw. in englisch). Auch dort mussten Suchergebnisse aufgrund der DMCA-Beschwerde entfernt werden.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wer sucht denn wenn er nach Software die nach dem neuen UrhG verboten ist mit www.google.de - dafür nimmt doch wohl www.google.com und alles was man sucht offenbart sich einem :D

5. vlaan

vlaan Megabyte

Findet man das nicht auch bei "Real alternative" ... oder vertu ich mich hier... und verwechsel das mit was Anderem?

Auf jeden Fall ist sowas in meinen Augen... :( :heul: :aua: :confused:

Dadurch, dass Ergebnisse geblockt werden, wird das Ganze doch noch interessanter.. oder?

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Nur weil mir das gerade beim Stichwort Google einfällt. Geben Sie mal bei Google.de das Wort "Kazaa Lite" ein und scrollen Sie nach unten ;) Ist nicht mehr topaktuell - falls Sie es also schon kannten, dann ignorieren Sie meinen Beitrag :)

7. DSB

DSB Byte

Powerd bei Urherbergesetz der BDR.
    Wnigstens darf man google&co noch benutzen...

Gruß DSB

P.S.: Könnt ihr eure Seite nicht auf nen Server in nem Land mit liberaleren Gesetzen aufstellen? Dann könnt ihr wenigstens unzensiert schreiben, ne überlegung wärs wert....

~edit~ das falsche gequotet

8. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Sorry - aber Ihrem Wunsch musste ich leider entsprechen.

9. blaufrack

blaufrack Byte

Grüß Gott!
    Das deutsche Bestreben, mittels neuer Gesetze, die Vervielfältigung von Medien einzuschränken war ist und bleibt zum
    Scheitern verurteilt.

Lediglich die offentsichtliche Inkompetenz der Enscheider und
    zuständigen Juristen wird damit offenbart.

So lange Programme und Hilfsmittel angeboten und nachgefragt werden, ist dieser Umstand nicht zu beheben.

Wer will es z.B. einem Schüler mit Winz-Taschengeld verübeln,
    das er seine neueste Silberscheibe zwar überall und immer hören,bzw. sehen will,
    aber gleichzeitig auch kein Risiko wegen Zerkratzen u.ä. eingehen möchte.....

Ich selbst löse diese Dinge derart, das ich halt wieder mein Radio anwerfe,
    die meisten Lieder sind heute eh so schlecht das man sie nur zweimal hören möchte.

Ach ja und wegen Filme usw....
    geht mit euren Damen ins Kino, ist echt ok

War erst Montags im Wunder von Bern...
    Fußball für die Männer, Rührseligkeit für die Damen

10. DSB

DSB Byte

wenn deutschland schon so weit gesunken ist, das selbst dieser beitrag illegal ist dann sollte man darüber nachdenken auszuwandern weil aus steuern zahlen ist ja alles ander verboten :spinner:
    :shot:

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich denke, dass dieser Bericht so nicht legal ist.

Über das zugehörige Gesetz will & werde ich mich nicht auslassen; nur so viel: Die Leute dumm halten funktioniert in einer weltweiten Informationsgesellschaft nicht wirklich gut...

12. nothing

nothing Byte

Ich danke rein Inhaltlich gesehen ist der Bericht legal, da in keinem einzigem Wort erwähnt wird für was man das Tool wirklich (mis)brauchen kann.

13. *** gelöscht von PK --PCWELT-- ***

MfG

Matthias

P.S.: Ich glaube ja nicht, aber falls der Link jetzt auch gegen irgendwas verstößt und ich zeitweise nicht im Forum sein sollte bitte ich um Entfernung des Links durch Mods oder Admin.

14. liggy

liggy Byte

Soweit ich weiß muß AnyDVD den CSS Kopierschutz sogar umgehen. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum AnyDVD von Slysoft und nicht von Elby vertrieben wird.

15. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Also meines Wissens nach kann AnyDVD den CSS Kopierschutz nicht umgehen-damit wäre es ja wieder juristisch korrekt.
    Wenn ich mich irre, bitte ich um Korrigierung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page