1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige der Wechsellaufwerke ( USB/ Cardreader... )

Discussion in 'Windows 7' started by ODO, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Beim Neustart des Rechners werden in unregelmäßigen Abständen die Fenster der integrierten Wechsellaufwerke angezeigt.
    Obwohl alle im Windows-Explorer angezeigt werden,-ploppen manchmal bei einem Neustart entweder alle Fenster der Wechsellaufwerke auf ( USB-Sticks / oder vom Card-Reader die SD-Karten ) hintereinader ( gegenseitig verdeckt ),-oder manchmal auch nur ein einziges Fenster,-manchmal auch gar kein Fenster....
    Z.B. seit 3 Tagen wurden überhaupt keine Wechsellaufwerke auf dem Desktop angezeigt, waren aber im Windows-Explorer zu sehen.
    Heute morgen beim ersten Neustart waren plötzlich wieder alle Fenster der Wechsellaufwerke hintereinander und gegenseitig verdeckt auf dem Desktop zu sehen.
    Dann nacheinander mit (X= Schließen) weg geklickt. ( Insgesamt also 5 USB-Sticks und eine USB-500GB Festplatte )
    Auch wurde heute morgen ( obwohl immer angeschlossen ! ) der CARD-READER neu erkannt ( Meldung: Neue Hardware gefunden usw. )

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich WIN 7 etwas komisch "benimmt".

Dieses Anzeigendurcheinander kenne ich nicht von XP.

Lediglich nur dann, wenn wirklich ein USB-Stick oder eine SD-Card entfernt oder neu eingesteckt wird,-dann erscheint das entsprechende Meldefenster..... aber nicht, wenn überhaupt nichts verändert wurde...:bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lässt du tatsächlich alles angeschlossen, was unter "And. Laufwerke" in "Mein System" eingetragen ist?
    Wenn dazu noch der Autorun aller der Wechseldatenträger abgearbeitet wird, kann das System schon durcheinander geraten.
    Von der Virengefahr mal abgesehen. Da droht auch Ungemach.

3. ODO

ODO Megabyte

JA bleiben ständig ( fast ) angeschlossen,-da als tragbare Speicher genutzt.
    Nennt sich übrigens in WIN7 Systemsteuerung: "Tragbare Geräte".....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Stromversorgung durch den USB-Port kann bei so vielen USB-Geräten knapp werden. Es gibt Hubs mit eigener Stromversorgung.

5. ODO

ODO Megabyte

Ich nutze ZWEI getrennte USB-HUBS mit jeweils eigener Stromversorgung.
    An einem der beiden Hubs hängt dann auch der CARD-READER speziell auch für SD-HC Cards von ( EDNET----> http://www.ednet-gmbh.de/?lang=de&page=1&cat=30,20,5&artnr=85053 )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page