1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige Eigenschaften der Taskleiste und Position einer neuen Verknüpfung

Discussion in 'Windows 7' started by KampfKraut, Jun 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hallo

2 Fragen:

Ich habe die Taskleiste oberhalb meines Bildschirms angebracht und auf "Tauche nur beim darüberfahren auf" gestellt. Allerdings taucht die Taskleiste jetzt jedes mal auf wenn ich z.B ein Programm das im Vollbildmodus ist mit dem X schließen will (da das ja auch ganz oben im Eck ist)

Kann ich irgend wo einstellen da es z.B 3 Sec dauert bis die Taskleiste erscheint wenn man mit der Maus "da oben ist" ?

Wenn ich etwas auf des Desktop abspeichere oder eine neue Verknüpfung erstelle taucht die ja immer Links oben im Eck des Desktops auf.

Ich habe da aber ein Externes Programm (Objekdoc) das dauernd die Position verdeckt.

Wie stelle ich ein das eine neue Verknüpfung ect grundsätzlich in der Mitte des Desktops auftaucht?

Danke schon mal für die Antworten :PatPat:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nee, Standardposition ist dort, wo der Mauszeiger sich zuletzt befindet bei Rechtsklick > Neu... oder einem freien Platz neben den übrigen Desktop-Icons.
    Wenn das bei dir ein anderes Verhalten ist, dann liegts an deinem Windows und Programmen.. Da kommen sich wohl die normale Desktop-Shell und ganz besonders ObjektDock in die Quere.
    *afaik* nicht. Alternativ kannnst du ja mit Hotkey arbeiten.
    Nur die Vorschaufunktion der Taskleiste lässt sich beieinflussen.
    > http://www.tipprodeo.de/463/windows-7-vorschaufunktion-der-taskleiste-und-aero-peek-beschleunigen/

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Interessanter Fall. Wenn man mal (was ich aber befürchte) Konflikte mit oder Nebenwirkungen durch irgendwelche WIN-dazwischenfuckelsoftware ausklammert würde ich gern erfahren, wann genau sich die zurückgezogene Taskleiste wieder noch vorne (oder von mir aus: runter) bemüht?

Es geht mir hier um den Abstand den ich unterschreiten muss damit die Leiste in Gang kommt. Theoretisch sollte das passieren wenn ich mit dem Mauszeiger [dem Hotspot desselben] an den Bildschirmrand stoße und nicht schon einige Pixel vorher. Denn damit würde ich begründen, dass das Schließkreuz im Vollbild scheinbar auch die Leiste hervorruft (bei einem Fenster passiert es offensichtlich ja nicht?), dito das Icon oben (links).

Was an Dummheiten fiele mir ein? Eine Einstellung in Pixeln ab der vor Auftreffen ›an der Bande‹ schon die Leiste rauskommen soll. Etwas, das den Auswirkungsbereich des Mauszeiger-Hotspots ausdehnt / Klickungenauigkeit.

Irgendwelche Ideen dazu?

CN8

4. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

@mike_kilo

Du scheinst mich misszuverstehen.

Wenn ein Spiel eine Desktop Verknüpfung erzeugt landen die immer Links oben im Eck, oder wenn ich etwas Herunterlade und als Ziel den Desktop angebe (und das war auch schon immer so - bei einen Frisch Installierten Windows egal welche Version - kannst es ja mal selber ausprobieren. Das hat nichts mit Programmen wie Objekt Doc ect zu tun)

Klar wenn ich mit "Rechtsklick - Neu" irgend wo auf dem Desktop mache erscheint da die Datei aber darum ging es mir ja wie oben beschrieben gar nicht.

@Eric March

Es passiert auch bei einem "Offenen Fenster"

5. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Hat den keiner mehr eine Idee?

6. KampfKraut

KampfKraut Kbyte

Problem besteht immer noch :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page