1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige Grafiken im IE 6.0

Discussion in 'Browser' started by Orgien_man2, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe auf eiunigen Seiten Probleme mit dem Internetexplorer 6.0.
    Er stellt hier einzelne Grafiken nicht dar.
    Ich bin mir sicher, dass man das leicht beheben kann.

Bitte sagt mir wie.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. Hummer

Hummer Megabyte

In den Kasten gehört ein Javaapplet.
    Hast du Java installiert?
    Hast Du in den Internetoptionen alles dafür richtig eingestellt?

Gruss
    Hummer

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

An der angegebenen Stelle befindet sich lediglich ein kleines Banner mit einer Schneelandschaft...
    Die Misito-Tips schon probiert ?

5. Sinopa

Sinopa Byte

Praktische Tip's hast Du hier wohl keine bekommen. Ich leider auch nicht. Habe das gleiche Problem. Kann zum Beispiel die Bilder zu den Artikeln in Ebay und Aktien-Charts nicht mehr sehen. Bei Deinem Namen denken wohl immer gleich Einige an P.........
    Mußt vielleicht mal Deinen NAMEN ändern.
    Tip's zu Deinem Problem habe ich auch nicht. Habe auch schon vieles probiert, jedoch bisher ohne Erfolg. Vielleich komm ich ja noch dahinter, wie man das wieder hinkriegt.

Grüsse

Sinopa

Geteiltes LEID ist halbes Leid.

6. Sinopa

Sinopa Byte

Ach ja, das hatte ich vorhin garnicht gelesen. Damit kann die ganze Soße tatsächlich zusammenhängen. Ich habe rein aus Versehen die Temporären Dateien in Java gelöscht und damit wahrscheinlich aud die Applets. Habe mich auch Java wieder runtergeladen aber das trotzdem nicht wieder hinbekommen.

Kanns Du uns sagen ob es möglich ist Java ganz zu löschen und neu zu installieren.
    Bei der Softwarinstallation unter Win 98 habe ich Java nicht gefunden. Sonst hätte ich das schon mal ausprobiert.
    :jump:

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@Sinopa

lies halt mal etwas genauer.

Ist alles über o.g. link zu finden. Muss man euch noch wickeln ?

8. Hummer

Hummer Megabyte

Vielleicht gibts da ein Missverständnis.
    Orgienman müsste das mal ein bisschen näher erläutern:

"und dort die Registerkarte "Wertentwicklung"

Es erscheint lediglich ein leerer Kasten mit rotem X links oben.
    Mit Zitat antworten"

Ich hatte das so verstanden, dass er im Reiter "Wertentwicklung" nach Auswahl auf ok drückt und dann nicht einen
    Kasten mit einer Kurve sieht, sondern einen leeren Kasten mit rotem Kreuz.
    Bei mir baut sich dort eine Kurve auf (Javaapplet)
    Bitte um Aufklärung.
    (BTW: Der Nick ist ...naja...)
    Gruss
    Hummer

EDIT:
    In Steppels Link ist das aber auch schon erläutert worden:

Probleme mit Java

Überprüfe als erstes unter «Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/Microsoft VM/Java-Einstellungen» ob die Java VM aktiviert ist oder klicke zur Überprüfung hier oder dann auf der Testseite.

Windows XP bringt keine Java VM mit, diese wird aber mit dem SP1 für XP auf dem System installiert. Als Folge des Rechtstreits mit Sun ist die VM im SP1a für Windows XP nicht enthalten. Microsoft hat aber den Support für die VM bis zum 31.12.2007 verlängert.

Man kann die VM (virtual machine) wie folgt nachinstallieren:
    [Windows 98/Me/NT/2000/XP]
    Lade die aktuelle Version der Java virtual machine runter. Installiere anschließend unbedingt diesen Patch. Dieser Patch ist auch über das Windows Update erhältlich.

Wurde auf einem System unter Windows 2000 die VM deinstalliert, lässt sich diese nur bis zum Service Pack 3 für Windows 2000 neu installieren. Ab dem Service Pack 4 kann die Installation der VM unter Umständen am Windows Dateischutz scheitern. In einem solchen Fall hilft unter «Start/Ausführen» folgendes auszuführen:
    "C:\temp\msjavx86.exe" "/c:javatrig.exe /L /exe_install /nowincheck" (Pfadangabe anpassen!).
    Man kann sich auch gleich überlegen auf Java von Sun umzusteigen.
    Mit diesem Tool kann man die VM von Microsoft vom System entfernen. Es stört aber nicht beide installiert zu haben.

Artikel zu diesem Thema in der Microsoft Knowledge Base:
    168806 - How to Troubleshoot Java Problems in Internet Explorer
    299672 - Microsoft Virtual Machine Updates Are Available Only from Windows Update
    816093 - Flaw in the Microsoft VM Could Enable System Compromise
    820101 - Frequently Asked Questions About the Microsoft VM and Windows 2000 Service Pack 4

Weitere Seiten zu diesem Thema:
    MSJVM Transition FAQ
    JAVA-Problematik bei Windows 2000 Professional ab Service Pack 4 von Jürgen Terlinden

9. Sinopa

Sinopa Byte

Tolle Lösung
    Warum soll ich den in google gucken. Dein Tipp reichte schon aus um mein Problem zu lösen. Ich habe tatsächlich eine neue Firewall installiert - Zone-Alarm - und die war wohl zu hoch ein gestellt in der Lern-Phase. Hab das schnell mal ausprobiert und siehe da alle Bilder von Ebay etc. sind da und auch der IE läuft wieder wie ne eins.

Schönen Dank auch für den Tip - Google habe ich mir erspart.

Vielleicht hilft Dir Orgien_man 2 das ja auch. Prüf mal nach ob Deine Firewall auch zu hoch eingestellt ist.

Grüße Sinopa

:jump: :jump:

10. Sinopa

Sinopa Byte

stimmt schon steppl, Du scheinst ja ein alter Hase zu sein, hast mir auf meine Anfrage vor ein paar Tagen was geschrieben aber leider auch keine Lösung.

Die von Dir zitierte Seite hatte ich schon angesehen aber das war auch nicht die Problemlösung.
    Wenn wir alles wüßten würden wir ja keine blöden Fragen stellen.
    Wir sind Dir aber dennoch sehr dankbar für Deine Bemühungen. Vielleicht können wir ja beim nächsten Problem davon profitieren.

Grüße Sinopa

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Soweit ich mich erinnere, war deine Frage vom Dienstag, den 08.02., 18:34. Wenn du hier schon kostenlos Hilfe von Freiwilligen kriegst, die nicht nur für dich leben:
    Wie schnell sollte die Hilfe/richtige Lösung denn kommen, damit du NICHT böse wirst und rumnölst ?
    Unfassbar...

12. Sinopa

Sinopa Byte

Was schreibst Du denn da von rumölen und wie schnell man ein Lösung bekommen kann.
    Die Lösung habe ich schon bekommen von bitpiker, zumindestens den Tip, woran das liegen könnte.
    Du hast ja gleich den "Großen" rausgehängt mit Thema "wickeln" und so. Das klang nicht gerade noch herzlicher Hilfe.
    :bet:
    Das müssen wir armen kleinen Würstchen wohl erst einen Kniefall machen vor gem großen Massa.
    Spiel nicht gleich die eingeschnappte Leberwurst. Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Aber noch ein Tip an Orgienman. Daß der Internetexplorer wieder lief lag an der Einstellung in Zonealarm. Die Ebay-Bilder kamen dann imm Firefox immer noch nicht. Dort muß man die Einstellung "keine weiteren Grafiken Nachladen" unter Einstellungen deaktivieren, dann funktioniert es auch dort wieder.

Grüße Sinopa

13. Hummer

Hummer Megabyte

Und noch ein Tip für Sinopa: ZA ist eh fürn *****.

14. Hummer

Hummer Megabyte

Na, da schlägt ja wieder die Zensur zu:
    ***** = A r s c h
    ...aber das geht ja eigentlich schon aus dem Kontext hervor......

15. Sinopa

Sinopa Byte

Wie meinst du das? ZA ist für umme und steht in den Testberichten immer weit vorne und ist eine der meist genutzten Firewalls. Welche benutzt Du denn und welche Erfahrungen hast Du gemacht.
    Dein Kommentar ist mir ein bischen wenig, damit kann ich nix anfangen. :bse: :bse:

16. Hummer

Hummer Megabyte

Verzeihe mir Sinopa.
    Ich habe meine Meinung geändert.
    ZA ist nicht fürn A r s c h , sondern genau das richtige für dich.
    Ich finde ZA jetzt auch ganz toll.
    Juhu.
    Ich mag auch nichts mehr von den beknackten Diskussionen ob nun Desktopfirewall oder Hardwarefirewall und so hören.
    Und vor allem dies Genöle um unseren, nein deinen ZA.
    Seufz.
    Fürcherlich.
    Ist jetzt Schluß damit.
    Basta.
    Ich fand ZA schon seinerzeit prima, als ich ihn auch ein paar Wochen auf meiner Kiste hatte.
    Ich fand es immer spannend, wenn er mir sagte mit welchem Browser ich gerade ins Netz gehe.
    Und das Rot und Gelb von dem Icon fand ich sowieso irgendwie richtig gailo.
    Machs gut.

HDL
    Küsschen
    Hummer

PS.:
    Für alle die auch den ZA haben wollen:

http://www.zonelabs.com

(Ich hab gleich mehrere Links gesetzt, falls der Mauscursor zu sehr wackelt)

17. Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Beiträge, auch wenn nicht alle immer hilfreich waren.

Schlussendlich bestand das Problem darin, dass Java nicht installiert war.

Nun funktioniert alles.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page