1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Hardy Plotter, Oct 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem das nach einer gewissen Zeit immer wieder Pixel-Fehler?! oder was ähnliches auftreten (http://www.directupload.net/file/d/3764/9h9yi72i_jpg.htm / http://www.directupload.net/file/d/3764/v3h33dfy_jpg.htm). Hab schon Grafik-Treiber aktualisiert, Gehäuse von innen gereinigt und System komplett neu aufgesetzt. Aber keine Besserung in Sicht und langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

System:
    Windows 7 64-bit
    ATI Raedon HD 4890
    AMD Phaenom 9950 (4 x 2,6 Ghz)
    Gigabyte MA790X-UD4
    Coolermaster Real Power M520

Grüße Hardy

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Meinst Du die geringfügig helleren Quadrate auf den dunklen Flächen?

Wenn es mit einem alten Grafiktreiber, der früher noch funktioniert hat oder unter Linux (z.B. von einer Live-CD gebootet) nicht besser wird, kann es sein, dass die Grafikkarte hinüber ist.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das ist bei der HD 4800er Serie gut möglich.
    Sie wird extrem heiß.
    Das waren die heißesten Grafikkarten, die ich je gesehen habe.
    Hat mir zwei Mainboards gekostet, weil sie den PCI-Slot gleich mitgerissen hat.

Ich würde noch mal den Kühler reinigen und die Spannung des Netzteils beobachten (SIW, Speedfan o. ä.).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page