1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige unscharf / weißer Rand

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -DarKneSS-, Jan 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -DarKneSS-

-DarKneSS- Byte

Hallo zusammen!

Nachdem ich mir mit eurer Hilfe meinen Rechner zusammengebaut habe (Teile sind hier) habe ich nun ein Problem mit der Anzeige. Habe alle Treiber und alles nötige installiert, als ich merkte, dass alles ein wenig unscharf ist. Dann hab ich etwas genauer hingesehen und Elemente wie Schrift und der Mauszeiger haben so einen komischen weißen Rand. Ich weiß nicht ob ich zu empfindlich bin, aber ich finde, dass die Anzeige bei einer solchen Grafikkarte (GigaByte Radeon R7 260x) doch besser sein sollte, zumal die Anzeige bei meinem anderen PC mit einer schlechteren Grafikkarte meiner Meinung nach besser ist. Hab AMD Catalyst Control Center für meine Grafikkarte installiert - kann mir jemand einen Rat geben? Ach, und Bilder hab ich auch angehängt.

Edit: Da Die Anhänge immer unmenschlich klein rauskommen, hier nochmal ein Link zu einem Bild.

Gruß,
    Joe

Attached Files:

Last edited: Jan 11, 2014
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der Treiber aktuell?
    Und welche Auflösung fährst du?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sieht nach einem Screenshot aus, ist also vollkommen nutzlos in diesem Fall.
    Du mußt schon zur Kamera greifen - das Bild zeigt nicht, was Du siehst, sondern was der Grafiktreiber an die Karte schickt. Was die Karte dann daraus macht oder der Monitor, dürfte Dein Problem betreffen.

Weiße Schatten klingen nach zu viel Overdrive oder Kontrast oder Schärfe (alles mal im Monitor-Menu runterstellen).

Was für ein Kabel wird benutzt?

Evtl. ist auch keine pixelgenaue 1:1 Darstellung eingestellt, sondern die Karte oder der Monitor stellen das Bild minimal zu groß/klein dar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page