1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige von Name beim Anruf am PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Der Engel, Sep 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

Ich habe eine Eumex 620 Lan als ISDN-Telefonanlage. Diese hängt via USB-Kabel am PC. Wenn jemand anruft, öffnet sich ein Fenster, welches mir die Nummer anzeigt. Ich möchte aber gerne, dass mir auch der Name (entweder aus Outlook oder sonst wo) angezeigt wird. T-Com sagt, dass es hierzu keine Anlagensoftware gäbe.

Kennt hier jemand eine Lösung? Zusatzprogramme?

Danke

Peter

Win XP SP2, alle Updates

2. nykteus

nykteus ROM

3. Der Engel

Der Engel Kbyte

Danke für die Info

das Programm steht leider nicht mehr zum Download zur Verfügung

Peter

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da muss man die Namen der Anrufer aber doch selbst eintragen ! :rolleyes: :p

6. NickNack

NickNack Megabyte

Pech. :D :p
    Stimmt aber nicht ganz. Man kann eine Anwendung starten und die Rufnummer als Parameter übergeben.

7. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Ich verwende KlickInvers von Klicktel. Damit klappt es prima. Es lassen sich z. B. auch Namen aus Outlook importieren und natürlich wird das komplette Telefonbuch von KlickInvers verwendet. Allerdings muß eine Capi 2.0 auf dem Rechner installiert sein.

Dieter

8. Der Engel

Der Engel Kbyte

Servus

Frage 1: DisplayCall ist von 1998, gab es da schon PC´s :-)
    Frage 2: Wenn ich dies auf mein XP aufspielle, funktioniert das noch?
    Frage 3: Wo erkenne ich ob ich CAPI 2.0 habe?
    Frage 4: KlickInverse arbeitet automatisch? D.h. ich muss die Nummer nicht von Hand eintippen?

Danke Peter

9. NickNack

NickNack Megabyte

1. Ja
    2. Ja
    3. Das Programm meckert, wenn keine Capi vorhanden ist.
    4. das funktioniert wahrscheinlich nur, wenn die Rufnummer auch in der Telefondatenbank von Klicktel eingetragen ist

10. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

CAPI ist also installiert. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Version 2.0. Mit CapiInfo kannst du es überprüfen.

Ich würde mir davon nicht zu viel versprechen. Viele Festnetzkunden haben der Rückwärtssuche widersprochen und einige Telefongesellschaften wie z.B. Arcor lassen sie standardmäßig nicht zu.

"Kaufware" wie z.B. RVS-COM kann auch das Windows Adressbuch (WAB) oder die Outlook Kontakte verwenden. Das kostet aber einiges.

11. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

In KlickInvers kann man auch Outlook Kontakte problemlos importieren und eigene Kontakte hinzufügen.

Dieter

12. PC-Stefan

PC-Stefan Guest

13. PC-Stefan

PC-Stefan Guest

:rolleyes: :rolleyes: Das Programm ist klasse, da kannst du auch Foto's zufügen!
    http://www.powerisdnmonitor.de/

14. NickNack

NickNack Megabyte

6 bzw. 14 MB für einen ISDN-Monitor? :spinner:

PS: Eine Antwort funktioniert auch ohne Vollzitat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page