1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeige von Temperaturen und Lüftern

Discussion in 'Software allgemein' started by Chickenmarkus, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Erstmal schnell das grundlegendste und wichtigste: Habe das MB ASROCK AM2NF3-Vista.
    Ich suche jetzt also ein Programm, welches mi CPU-Temperatur, CPU-Fan, Gehäuse-Temperatu und Gehäuse-Fan in einer schönen grafischen Form (kein Diagramm) anzeigt.
    Habe dafür schon einige Programme ausprobiert, jedoch haben mir da Einstellungsmäßig (meist viiieeel zu viel) und die grafische Umsetzung bei SpeedFan, CPUCool, Systemmetrix nicht wirklich zugesagt. Motherboard Monitor unterstützt mein MB erst gar nicht erst und ist mir auch fast etwas zu groß.
    Wäre gut, wenn das Programm wirklich nur liest und keine Einstellungen macht, denn beide Lüfter sind schon Temperaturgesteuert.
    Bin schon gespannt was ihr so für Geheimtipps habt.

Tschüss Markus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo!
    Erstmal Danke für deinen Vorschlag, aber leider ist das nicht ganz sowas, wie ich mir vorgestellt habe. So brauche ich dafür z.B. noch ein zweites Programm wie MBM oder CPUCool. Außerdem Zeigt es auch fast alles in Diagrammen an. Der Hauptgrund ist aber, dass es mir meine beiden Lüfterdrehzahlen nicht wiedergeben kann.
    Ich dachte da eher an sowas wie ein Tacho oder etwas wie in dieser Art (halt nur als Software):

Kennt Ihr vllt. noch andere Sachen?

Tschüss Markus

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie wäre es denn, wenn du mal auf der Install-CD zum Board nach so einem Programm suchst?
    Gruß Eljot

5. Hallo!
    Habe gerade auf der Insall-CD nachgeschaut, aber nur DirectX, Acorbat Reader und McFee Virusscan gefunden.
    War das von dir nur mehr ein Tipp oder eine direkte rhetorische Frage, weil dort eigentlich was sein müsste?

Tschüss Markus

Hat hier denn wirklich keiner mehr einen Tipp für mich??? <- Spam - fidel_castro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page