1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anzeigefehler Grafikkarte o. Bildschirm ?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Willens, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willens

Willens Byte

Hallo Leute, ich habe seit heute ein "kleines" Problem mit meiner Desktop-Anzeige. Ob das am Monitor liegt oder wohl eher an der Hardware... kenn das Problem leider auch nicht genau.
    Am besten zeig ich euch mal en Screenshot, damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt.

So also mein Rechner selbst ist relativ alt (5-6 Jahre) und die Hardware da drin auch.
    Als graka hab ich ne ati radeon 9800pro
    1.5 gb-ram
    120gb festplatte und glaube so 1.8 ghz

der Monitor is relativ neu (halbes / dreiviertel jahr)
    LG 22" Flatron Wide Monitor

Wenn ihr noch etwas an Informationen braucht, lasst es mich wissen.
    :bet:

grüße der Willens

2. Hi Willens,

Ich denke nicht das es am Monitor liegt, den Screenshots werden ja Intern im Rechner produziert !
    Ich würde mal schauen ob die Steckverbindung der Graka im Mainboard noch top ist und eventuell noch den Treiber aktualisieren.

Ciao,
    Florian

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht für mich so aus, als ob nur der Hintergrund des Hintergrundbildes eine Macke het. Ansonsten ist doch alles OK.

4. Willens

Willens Byte

Hab schon alles festgesteckt, meinen Rechner zu einem früherem Wiederherstellungspunkt wiederherstellen lassen.

Die Sache ist, dass schon beim Hochfahren, des Pcs, Fehler im Bild zu erkkennen sind. also das teilweise die Schrift an manchen stellen 1-2 Pixel viel weißer ist.
    Hier im Browser kann ich keine Fehler erkennen, bei manchen Farben macht sich das mal mehr und mal weniger bemerkbar.
    Wenn ich nen Spiel starte, ist der Fehler zb. ausgeprägter.
    Ich hatte das Problem schonmal, ist aber eine ganze Weile her, so dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie ich es damals behoben habe.
    Da war es aber so krass ausgeprägt, dass über den ganzen Bildschirm, egal was ich öffnete dieser rosa Fehler ausgebreitet war.

Ich probiers mal mit neuem Treiber.

Last edited: Feb 17, 2009
  5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wann Fehler beim Hochfahren?

Grafikkartentreiber mal neuinstallieren.

6. Willens

Willens Byte

Also direkt nach dem PC-neustart, die ersten Bilder.. (win xp home)
    schon bevor man ins bios geht sieht man an der weißen schrift das manche buchstaben 1-2 pixel heller(weißer) sind als normal, aber wirklich nur ganz wenige stellen.

*muss erstmal 1-2 stunden weg, meld mich danach wieder. wenn jemandem was einfällt, kann er ruhig schreiben! wär super

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fehler vor dem Laden der Treiber duten auf Hardwarefehler hin.
    Die Frage is nur welche.

Temperaturen ablesbar mit GPUz? Geht nicht bei allen 9800ern
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

8. Willens

Willens Byte

So, jetzt hab ich einmal den Treiber neu installiert + Software und nu isset noch komischer geworden, jetzt "fühlt" es sich so an als sei kein treiber installiert, also wenn man die fenster zb verschiebt, ruckelt es da, ihr wisst was ich meine? ^^ kanns irgendwie nich besser erklären
    ich tu nochma nen älteren treiber rauf, obwohl ich nicht wüsste, was das bringen soll, da ich meiner meinung nach den richtigen runtergeladen hab. xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page